Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesiges dns problem

sade25

Newbie
Registriert
29. April 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,

hab ein riesiges problem, bitte um hilfe...
bin echt am verzweifeln

also client hat über ip normales bild aber sobald ich die dns adresse in die c line eintrage friert das bild ein

dns adresse ist aber aktive und kann angepingt werden...

kann mir einer bitte sagen woran das liegen kann?

DANKE
SADE
 
AW: Riesiges dns problem

Ich kann ja nicht hexen:_risata:

Ich hatte das Problem ganz ganz früher mal. Da hatte ich noch mit der Camd3 CS betrieben. Seit her kenne ich das Problem jedoch nicht mehr.

Was für ein router hast du denn. Welches Camd nutzt Ihr. Wo macht Ihr den Dyndns abgleich.
 
AW: Riesiges dns problem

benutzen cccam + newcs
router ist fritzbox 7110. dns wird korrekt vom partner angepingt aber über die cfg wirds schwarz.
dns adresse bei dyndns.com erstellt ...
 
AW: Riesiges dns problem

Gebe mal den port 16001 zur Box frei und teste von außerhalb, ob du mit der Dyndns auf das Web Interface zugreifen kannst.

So sollte es im I-Explorer dann aussehen.

meine.dyndns.org:16001

Wenn der Web Interface Port geändert wurde, dann bitte bei der Portfreigabe ergänzen.

Alternativ kannst du auch den Port 80 frei geben. Dann kommst du mit der dyndns auf das Image Interface.

Wenn das nix wird, dann stimmt der Dyndns abgleich nicht.
 
AW: Riesiges dns problem

hi, hab die ports freigeschaltet und der kollege kommt auf das webinterface drauf...
 
AW: Riesiges dns problem

muss ich am server eigentlich irgendwo die dns adresse eintragen oder muss nur der client es in der cline eintragen z.b.

C: blabla.dynalias.com 12000 user pw

weil wenn er anstelle blabla.dynalias.com die inet ip tippt funst alles prima ...
 
AW: Riesiges dns problem

Habt Ihr in eure C Line eventuell die Dyndns noch hinter geschrieben ???

Wenn es dir nix ausmacht, dann sende mir mal die C Line und ich prüfe diese schnell.



Der Server benötigt nur eine F Line und der Client eine C Line. mehr nicht. Alles außer die F oder C Line kann aus der Config gelöscht werden.
 
AW: Riesiges dns problem

hast eine pn on mir

auser der cline steht noch

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes
 
AW: Riesiges dns problem

wie darf ich das verstehn, was muss ich machen... hast du bild mit der dns adresse bekommen ?
 
AW: Riesiges dns problem

also wie gesagt über ip bekommt er direkt bild.
 
AW: Riesiges dns problem

Das Bild habe ich nicht getestet aber es wäre mit Sicherheit da gewesen. Welches CCcam hast du installiert. Hast du deine Config komplett leer, bis auf die eine C Line ???
 
AW: Riesiges dns problem

liegt es an meiner cccam.cfg? an der newcs kann es ja nicht liegen ích bekomme ja bild. wo kann der fehler nur stecken ??
 
AW: Riesiges dns problem

ich habe keine c line bin server, hab dir die cline vom kollegen geschickt der ist client... sind den ganzen tag am testen..
 
Zurück
Oben