Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Oscam Version?

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi,

sorry, wenn ich da nochmal nachhake. In dem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...ion-zum-Download-f%FCr-71xx-amp-72xx-amp-32xx werden ja immer die neuesten Oscam Versionen gepostet, jedoch weiß ich nicht, ob diese dann auch passend sind für meine FB 7270V3! Die Version, die ich jetzt habe, ist die 7798 und hat die Bezeichnung: oscam-mips-freetz, die aktuellste nach dem 2-fachen entpacken: oscam-svn7979-mips-freetz-webif-smartreader-Distribution-lcd

Wie gesagt, ich hab ne FB 7270V3 und ne Easymouse 2 mit ner V13 Karte!

Ich würde gerne mein Oscam aktualisieren, da ich manchmal Abstürze habe und die ab der Version 7859 nicht mehr sein dürften!

Gruß

Knipser1
 
AW: Richtige Oscam Version?

Also ich habe es über die Toolbox versucht. Es wird auch angezeigt, dass Oscam aktualisiert wird/wurde, aber es ist immer noch die alte Version drauf. Woher bekomme ich denn nun ne aktuelle funktionierende Oscam her?
 
AW: Richtige Oscam Version?

Was sind denn dies für Abstürtze ? Wie oft treten diese auf ? Was für ein Protokoll benutzt Du ? (Newcamd Ccamd)
 
AW: Richtige Oscam Version?

Also die Abstürze sind unterschiedlich, mal läuft Oscam 2-3 Tage durch, dann mal nur ein Tag, also nicht so oft. Aber laut dem Thread "https://www.digital-eliteboard.com/...r-NDS-Karten&p=1288090&viewfull=1#post1288090" steht im Eröffnungspost als Edit, dass man ein aktuelles Oscam benutzen sollte, also mind. ab 7859! Mit Abstürze ist gemeint, dass Oscam einfach stoppt und dank dem Watchdog dann auch wieder neu startet.

Hier mal meine oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Richtige Oscam Version?

Die neuste Oscam Version habe ich noch nicht getestet.
Ich habe in meiner Klientbox 7270v3 immernoch die Oscam 6274 am laufen und fahre mit unterschiedlichen Protokollen und Boxen im Sharenetz ohne Ausfälle - selbstverständlich alle Logs abgeschaltet - WebIF reicht mir aus. Ich benutze eine Stickversion hier ist der Oscamtausch stressfrei möglich.
Zum testen habe ich noch eine 7170 - hier bin ich bei Oscam 7936 die bedingt läuft.(Cccam alleine dauerhaft ohne probleme)
Bis jetzt habe ich gegenüber Oscam 6274 bei meinem Sharenetz nichts was eine Verbesserung gebracht hat. Die Optic interesiert mich nicht und ausser einem Port nach aussen ist alles Dicht. Bei der Oscam 7936 läuft bei mir Cccam Problemlos bei einer Mischung aus Newcamd und Cccamd muss als ab und zu der Watchdog eingreifen.
Warum also die neuste nehmen ?
Immer neue und zusätliche Einstellungen (Anzeigen) die ich bei der Fritze als nicht erforderlich ansehe.

Gruß Tommysweet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Oscam Version?

Ich habe auch ne Stickversion, und wie oben beschrieben klappt das mit dem Update nicht, er nimmt die neue Oscam nicht an. Die Oscam muss oscam-mips-freetz heissen und nicht oscam-svn7979-mips-freetz-webif-smartreader-Distribution-lcd. Oder muss ich die irgendwie umbenennen?

Zitat: "Warum also nie neueste nehmen?" Zitat Ende! Na damit Oscam nicht neu starten muss, bei einem Fussballspiel oder einem spannenden Film echt ärgerlich, wenn ausgerechnet dann Oscam neu starten würde....
 
AW: Richtige Oscam Version?

Kopier doch die Oscam per FTP in das richtige Verzeichnis, wo auch schon die alte Version liegt. Dann sparst du dir die Toolbox Probleme. Für die TB muss die Oscam im richtigen Archivformat vorliegen.
 
AW: Richtige Oscam Version?

Ich lade die Datei herunter - offne sie mit Winrar und schiebe sie auf meinen Destop - benenne sie um in oscam
und schiebe sie in mein Cs auf den Stick. (Fat32-Stick direkt an den Laptop) Die Datei im Cs Oscam_Version ändere ich manuell mit Notepad++ mit 7979 ab.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe diese Version 7979 jetzt auf den Stick kopiert und werde sie auf Dauerbetrieb testen und mich mal reinlesen was es neues gibt.In meiner Hauptbox bleibe ich bei meiner alten Version.

Gruss Tommysweet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben