Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Karte für mein Vorhaben ?

Thane

Newbie
Hallo!

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt würde ich gerne eine CS Server mit einer VU+ betreiben.
Das ganze ist nicht komerziell sondern bleibt in der Familie.

Um das ganze erst einmal zu testen habe ich eine HD+ HD01 Karte erworben. Die ist leider noch nicht da.
Hoffe das es mit einer solchen Karte geht?!
Später wenn das bei mir und meinem Bruder läuft,würde natürlich gerne noch eine Karte dazu kommen.

Als Server habe ich eine VU+ Duo mit VTI 8.x installiert. Diese Box wurde bis her schon als CS client genutzt.

Als Client stehen eine VU+ Duo² und eine Dreambox in den Startlöchern.

Umgang mit .cfg und ftp ist kein Problem. Aber die Anleitung die ich gefunden habe scheint recht alt zu sein. Finde mit der VU im Camcenter nur noch neuere cccam und oscam´s.
Gibt es eine neuere Anleitung oder sollte nan sich die alten cam versionen besorgen.?

Hoffe es hat jemand ein Herz für mich ;-)

Thane

AW: Richtige Karte für mein Vorhaben ?

Moin,

Die HD01 Karte ist geeignet. Du kannst sie mit CCcam oder mit OScam lesen und weitergeben.

Du sprichst von einer 2. Karte. An welche hast du gedacht? Falls du die Sky V14 meinst solltest du eine neuere OScam nutzen und dich mit den Pairing FAQs zu befassen

Hast du die Oscam installierte, dann schau dir einfach mal die mitinstallierten Dateien an. Die kannst du mit FTP auf der Box erreichen.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hallo und danke für die schnelle Antwort.!

Ok dann versuche ich mich mal an den Versionen die im CamCenter angeboten werden.
Werde dazu noch früh genug Fragen haben.

Ja Sky soll mal dazu kommen. Allerdings weiss ich nicht was es mit v14 auf sich hat. (Version 14 ?)
Kann ich die dann in den vorhandenen Schat in der VU stecken oder muss da erst ein neues Modul rein.

Dankee!!

Thane

hi,
die V14 sollte im Internen Schacht betrieben werden
Per Modul kann man nicht sharen

Hi!

Ok Danke!

Wie sieht das aus .. Dumm frag. Kann ich auf cccam komplett verzichten und beides mit oscam betreiben ?

Thane

Hi,

das kannst du. Ist auch zu empfehlen. Die V14, die Karte bekommst du von Sky, darf nicht anders betrieben werden (oder im Sky Reci, dann nur noch dort)

Grüße

@Link ist nicht mehr aktiv.
Du solltest Dich dringend einlesen. Fehler mit der V14 sind schnell gemacht. Bring die HD01 in oscam zum laufen, dann hast Du die "halbe Miete" um auch die V14 zum laufen zu bringen.

MfG

Hallo!

Heute ist meine nicht aktivierte HD+ HD Karte gekommen.
Hab gelesen das man mit SCam 3.59 in der VU+ HD+ aktiviert bekommt.

SCam installiert. Und schon locker 20min die Karte drin aber alles dunkel.
Muss das SCam auch noch iwie konfiguriert werden.?!

Oder was wäre jetzt der besser 1. Schritt wenn ich die hoffentlich bald gehende HD+ Karte mit meinem Bruder teilen will?

Danke..! :-)

Thane

HD+ Karte ist nicht gleich HD+ Karte. Welche hast DU? (steht drauf) HD01, HD02, HD03? HD03 lässt sich nur in zertifizierten Receiver betreiben.

MfG

HI!

Ups vergessen wie oben schon erwähnt HD01

Thane

ist denn die karte aufgeladen ?

unaktivert sind bei manchen verkäufern dehnbare begriffe.

nach scam installtation resi komplett tiefen reboot ?

und auf rtl hd geschaltet

.... Wenn Du 60€+ bezahlt hast, sollte sie unaktiviert sein.

MfG

Hi!

Ja habe ich .. was natürlich kein garant ist das sie nicht doch schon abgelaufen ist.
Da mir der Verkäufer empfohlen wurde, denke ich schon das sie noch unaktiviert ist.

SCam installiert und die Kiste komplett neugestartet. RTLHD angewählt aber alles dunkel..

Thane

- - - - - - - - - -

Die box war schon mal ein Client mit cccam. kann da iwas blocken?

Nicht falsch verstehen - Karte richtig rum?

MfG

Zurück
Oben