Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Hardware für Homesharing

mr.destroyer

Newbie
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, da ich nächstes Jahr baue und vn Kabel auf Sat umsteige bräuchte ich als kompletter sat newbie hilfe.
Aufs Dach kommt eine Sat Schüssel mit 2 LNBs (Astra und Hotbird), dazwischen dann ein Multiswitch.
Damit will ich dann doppelt ins Wohzimmer (Twinreceiver) und jeweils einzeln ins Schlafzimmer und in die 2 Kinderzimmer. Netzwerk Anschluss ist überall vorhanden.
Als Receiver für das WZ habe ich mich für die Dreambox 7020 HD entschieden.
Werde mir dann auch ein neues Sky Abo zulegen, und nun zur eigentlichen Frage(n):

Funktioniert die Sky Karte einfach so in der 7020?
Welche Hardware brauche ich um in allen Zimmern Sky zuschauen?
Was sind den Dreambox Clone?

Ich danke schonmal im voraus.
 
AW: Richtige Hardware für Homesharing

Mahlzeit!

Also mit der Dreambox funktioniert Sky wunderbar im internen Reader!

Hardware, du richtest deine 7020HD als Server ein und mit den Clients greifste auf den Server zu.
Clientsboxen gibts einige gute und ab ca.100€ aufwärts.

Cloneboxen sind nachgebaute Dreamboxen.
 
AW: Richtige Hardware für Homesharing

Naja, kommt immer darauf an, was du macen mit willst bzw. welche Ansprüche du stellst!

GigaBlue
Argus Pingulux
Black Panther, verschiedene Modelle je nach Ansprüche (hat den Tonbug, noch immer!)
ET5000
VU+ Boxen

sind alles super Boxen, Preise von 100€ bis 220€.
 
AW: Richtige Hardware für Homesharing

Ok,
die Boxen sollen eigentlich nur zum Fernsehschauen sein und halt für Sky, damit ich nicht immer überall meine Karte einsetzen muss.
Im Wohnzimmer will ich mit der Dreambox 7020 HD dann aus dem vollen schöpfen.
Kann ich dann mit den Boxen auch aufgenommenes streamen?
 
AW: Richtige Hardware für Homesharing

Also auf die Dream kannste streamen (VLC, Anleitung findest du hier im Forum!) und du kannst auch mit andere ClientDreams auf deinen Server besser gesagt auf deren Festplatte zugreifen!

Ob das mit allen billigeren Clienten auch geht, kann ih dir leider nicht sagen!
 
AW: Richtige Hardware für Homesharing

NAS ran, ins Netz einbinden und dann sollte das gehen, zumindest bei den "Linux" basierten Boxen

LG
extra
 
Zurück
Oben