Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reshare Problem mit Oscam / CCcam (Viaccess?)

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo liebe Leser,

habe offensichtlich ein kleines Problem, welches ich erst jetzt bemerkt habe anscheinend. Habe für meine Verwandten einen VPS laufen mit Oscam 6573 auf den sie sich wiederum mit CCcam verbinden. Die Instanz verbindet sich mit den ganzen CCcam Proxies.

Jedenfalls habe ich eine C-Line (Proxy): C: xxx 13000 m38x spx no {0:0:2} - wenn ich die auf meiner VU+ direkt mit CCcam 2.3.0 laufen lassen, werden die Sender (zum Beispiel JSC Sports 1) hell ohne Probleme. Wenn ich die Line aber über den Oscam laufen lasse und mich dann mit CCcam drauf verbinde - bleibts dunkel - die Line schaut auf dem Oscam so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und mein User dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich im Oscam auf die Entitlements von dem Proxy gehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so wie das sehe müsste das doch gehen oder verstehe ich jetzt da was falsch mit CCCMAXHOPS / CCCMINDOWN

Kann mir vielleicht jemand helfen den Knopf aus der Leitung zu bringen?

Vielen Dank im Voraus, lg burn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau doch einfach mal ins CCCam Webinterface. Bist du mit dem Oscam-Server verbunden? Werden die Karten der Oscam Proxys angezeigt unter server bzw. shares? Die Resahre-Rechte sollten ja ansich ausreichen....
 
mehr info

hi skyrider,

vielen Dank für die Hilfe - klar bin ich mit dem Oscamserver verbunden, ansonsten könnte ich ja nicht Sky udgl anschauen...und den Share hab ich offensichtlich auch:


| 500| 42400|Unknown |viaccess |

| 500| 43800|Unknown |viaccess |

Hast du sonst noch eine Idee? Habe mittlerweile nämlich nochmal alle Proxies kontrolliert - ich habe insgesamt 11 JSC Karten im Share...also das sollte auch funktionieren - was SEHR auffällig ist, wenn ich recht überlege - zum Beispiel Daring aus dem Redlight Package geht auch nicht, genauso wenig wie die HD Austria Irdeto Sender...

ich habe keinerlei Services in Betrieb - also an dem kann es auch nicht liegen...was könnte das sein? Wenn ich JSC 1 anschaue:

2012/05/30 14:41:00 1C05D550 c burnhard (0500&042400/0000/20F6/52:0867): invalid (0 ms) (0 of 0) - Al Jazeera Sports +2
2012/05/30 14:41:00 1C05D550 c burnhard (0500&042400/0000/20F6/52:0867): invalid (0 ms) (0 of 0) - Al Jazeera Sports +2
2012/05/30 14:41:00 1C05D550 c burnhard (0500&042400/0000/20F6/52:0867): invalid (0 ms) (0 of 0) - Al Jazeera Sports +2

oder bei Daring:

2012/05/30 14:42:00 1C05D550 c burnhard (0500&043800/0000/43B3/3E:21EB): invalid (0 ms) (0 of 0) - Darling!TV [V4 43800]
2012/05/30 14:42:00 1C05D550 c burnhard (0500&043800/0000/43B3/3E:21EB): invalid (0 ms) (0 of 0) - Darling!TV [V4 43800]
2012/05/30 14:42:00 1C05D550 c burnhard (0500&043800/0000/43B3/3E:21EB): invalid (0 ms) (0 of 0) - Darling!TV [V4 43800]
2012/05/30 14:42:00 1C05D550 c burnhard (0500&043800/0000/43B3/3E:21EB): invalid (0 ms) (0 of 0) - Darling!TV [V4 43800]
das ist für mich schon alles etwas komisch...

hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus, lg burn
 
Ja sorry mit den Sendern kenn ich mich leider nicht aus. Was mich etwas wundert das direkt "invalid" kommt. Sieht für mich nicht so aus als würde überhaupt bei einer Karte angefragt werden? Irgendwelche CAID Begrenzungen hast du ja wohl ja auch nicht gesetzt?
 
hi skyrider,

eben das wundert mich auch...aber ich habe keinerleid services oder sonst was gesetzt, zumindest nicht bewusst...das ist ja das komische!?

lg
 
Irgendwie komisch.... Ich kenn nur die Meldung - no mathing reader - von Oscam wenn keine passende Karte gefunden wird.
Hast du vielleicht eine oscam.whitelist Datei wo falsche Daten drin stehen...??
der Eintrag bei RedLight sieht z.B. in meiner oscam.whitelist so aus
w:0500:043800::::2F,30,34,35,37,3A
bei dir kommen aber Anfragen mit der ECM Länge 3E was aber laut Whitelist nicht stimmt.....
Hab das eben mal getestet bei mir....Kommt bei mir auch direkt invalid bei Daring.....
Die Anfragen haben auch die Länge 3E kann nur grad Oscam nicht neustarten aber evtl. liegt da der Fehler....

okay habe eben die 3E in meine Oscam.whitelist eingetragen und nun wird auch DaringTV richtig beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi skyrider,

super!!! vielen Dank! das wars - daran hatte ich gar nicht gedacht...habe mich ehrlich auch nie mit der whitelist beschäftigt. kannst du mir vielleicht deine Whitelist schicken (PM?) ich checke das System nämlich nicht ganz... habe eine gefunden mit lauter L drin...meine hatte aber lauter W: drin... was ist da der Unterschied?

Vielen lieben Dank, jetzt gehts wieder!
burn
 
Bei mir stehen auch lauter W: einträge drin....
Befürchte aber meine sind eben auch nicht aktuell.
Habe aber grade eben nur die 3E mit angefügt und schon hats funktioniert....
 
Zur Grundfunktion der Whitelist und Sinn des ganzen:

Ich verweise an dieser Stelle auf das Wiki =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur grundsätzlichen Konfiguration.

Ob es sinnvoll ist? Den Einsatz einer globalen Whitelist erspart dir die Konfiguration der ECM-Whitelist an jedem Reader, sodaß du eine zentrale Stelle hast, an der du die Werte pflegst.
Wenn du bisher keinerlei ECM-Whitelist(auch nicht an den Readern) verwendest kann ich dir das nur an's Herz legen, da so zum einen keine Müll-ECMs an deine lokalen Karten kommen und vorallem diese Müll-ECMs nicht in den Share gesendet werden und nur unnötigen Traffic verursachen bzw. wenn deine Partner keine "ordentliche" Konfiguration haben auch deren Karten unnötig belasten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die oscam.whitelist einzusetzen.

Zum einen die Grund-Idee eine zentrale Stelle zu schaffen um eine Liste "erlaubter"(w/l) und "verbotener"(i) Kombinationen von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu erstellen.

Da man idR nicht seinen kompletten Share und deren Karten im Blick hat(haben kann) würde ich empfehlen eine oscam.whitelist für die Kombinationen zu erstellen die einem geläufig sind und "oft" über den Server gehen(abhängig von den lokalen Karten und den Karten die regelmäßig über den Server geshared werden).

Man kann das ganze "grob" machen und nur CAID (&ProviderID) und ECM-Länge angeben und somit die "alte" Lösung wie bei den Readern zentralisieren.
Dazu "erlaubt" man die CAID und die ECM-Länge und ignoriert alle ECMs dieser CAID, die nicht die angegebene ECM-Länge haben.

zB:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dadurch kann man aber fehlerhafte Crap-Clients, Mapping-Profis usw... nicht den gar aus machen, sodaß man bei den bekannten Karten ein wenig mehr Pflege angebracht ist:

Also macht man das ganze ein wenig "schärfer" in dem man nur bestimmte CAID+ProviderID+SID+ECM-Länge zulässt und ignoriert alle weiteren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dabei ist immer drauf zu achten, das die CAID evtl noch von anderen Providern verwendet wird und man diese zZ vielleicht nicht "auf dem Schirm" hat, also sollte man sich schon einen kleinen Überblick verschaffen, zB hier =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Am Ende der oscam.whitelist alle anderen Kombinationen, welche oben nicht behandelt wurden, erlauben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn man die 2te-Variante wählt, ist die oscam.whitelist aktiv zu pflegen(wie oscam.services für lokale Karten), da Anfragen, die diese CAID/ProviderID/ECM-Länge betreffen bei keinem Treffer in der Auflistung verworfen werden und somit auch nicht durch Proxys "aufgemacht" werden.

Unterschied zwischen w: und l:
zB:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ist im Prinzip die kurze Schreibweise von

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es wird so verfahren, dass wenn die angegebene CAID/ProviderID/SID mit einer falschen ECM-Länge(in dem Fall ungleich 90) reinkommt, das ECM verworfen wird (ignored) und keine weitere Prüfung der Einträge in der oscam.whitelist vorgenommen werden.
 
hi weedburner,

blöde Frage - aber für eine Priorisierung kann ich die Whitelist nicht nehmen oder? Also ich habe gerade das Problem bei zum Beispiel der Redlight Fusion 0500:043800 dass hier oft zuerst andere CAID (zb Sky ITA) abgefragt werden...?!

danke, lg burn
 
wenn der Client CCcam hat setze dort einfach die richtigen provider auf prio bzw. die falschen auf Ignore....(CCcam.prio)
Welche Caid abgefragt wird entscheidet der Client da kannst du als "server" wenig dagegen machen ausser du sperrst die genannten CAID eben komplett....
Mit der Whitelist wirst de nix "priorisieren" können...
 
Zurück
Oben