Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare für Clients einrichten?

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute,

wollte 2 meiner Clients einen Reshare einrichten. Die möchten jeweils im eigenen Netzwerk von einer Dream an die andere Dream weiterleiten.

In der Reader Config habe ich aktuell folgendes stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was muss ich denn nehmen:

cccreshare = hop
= -1 # kein reshare
= 0 # reshare für direct peer
= 1 # reshare für direct peer und den nächsten Level
= x # reshare für direct peer und die nächsten x (Anzahl) Level

0 oder 1?

Und beim User steht aktuell:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was muss dann da rein?
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

dann wohl das --> = 1 # reshare für direct peer und den nächsten Level
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

wenn beim User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht dann wird wohl der globale wert aus der oscam.conf genommen und der ist anscheinend auf 1 gesetzt somit haben alle user einen reshare von 1 ausser du setzt dann in die jeweiligen accounts cccamreshare auf 0
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

Ok, also einfach aus der 0 eine 1 beim User machen, dann sollteesgehen?!
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

wenn da eine 0 ist dann ja, oder eben standart -1, somit wird der eintrag aus der oscam.conf genommen
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

also ich würde dennen eine zweite Line zur Verfügung stellen. Ansonsten können Sie ja mit deinen Karten machen was sie wollen.
ob die Box dann wirklich bei ihnen im Haus läuft kannst du ja dann sehen anhand der IP-Adresse die zur dir verbunden ist.

nur so zum nachdenken funktionieren tut beides...wobei die zweite Variante mit Vorsicht zu geniessen ist.

lg, Laila
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Können Sie sowieso. Der Reshare im CCCam-Protokoll ist problemlos umgehbar...es hilt letztlich nur, seine Clients zu kennen und regelmäßig mal draufzuschauen welche Mengen an Requests kommen oder eine Form von Anticascading zu nutzen.
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

@lailo-no1: Also soll ich dem user einen 2. user/pass einrichten? Wenn er dann logischerweise 2mal mit der gleichen IP zugreift, nur eben mit 2 uubterschidelichen user/pass Daten funktioniert das dann?

Meine Reshare Einstellungen sehen aktuell so aus:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user1 darf einmal intern weiter sharen, user2 nicht? Oder? Muss in die oscam.conf oder in die oscam.server dann auch noch was eingetragen werden?
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er darf weitersharen egal ob intern oder extern! spinnen wir es weiter...er gibt jemanden eine Line..und stellt auch reshare 1 ein.
dann gucken alle beide über dich ;)

wenn der Client zwei Boxen in seinem Haushalt hat dann ist das vollkommen richtig was du eingestellt hast bei beiden Usern.
bis auf user1..der hat eben 1x Reshare!


lg, Laila
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

Danke Laila.

Noch eine Verständnis Frage: Der externer Client hat zwei Dreamboxen die mit CCCam laufen. In Box 1 ist meine dyndns + port, user & pass als C-Line und als F-Line hat er schlaf1 schlaf2 eingetragen.

In seiner 2. Box hat er dann eine C-Line: interne.ip.box1 port schlaf1 schlaf2

Welchen Port muss er dann angeben? Meinen? Kann er den ganz weglassen? Oder kann er sich einen in seinem Netzwerk aussuchen?
 
AW: Reshare für Clients einrichten?

absolut überflüssig, gib ihm 2 lines statt reshare
 
Hmm, habe meinem client jetzt ne 2. Line gegeben. Jetzt sehe ich ihn auf dem server, aber hinter einem steht "Duplicate". Und er kann auf der Box nichts sehen.

Im Log steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scheint jetzt zu funktionieren. er hat beide boxen neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben