Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare eintrag bei oscam?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Sagen wir mal ich habe eine cline mit 1x reshare bekommen.
Trage die c-line in meinem box ein das ist klar.
Aber ich will es ja noch, einmal weiter geben an meiner client,
Wo Muss ich die line bei oscam eintragen damit ich es weiter sharen kann?

Mfg
 
Hallo metfan,

du mußt eigentlich nur dem User Zugriff auf die group geben, in welcher sich der Reader befindet und beim User noch die passende Caid eintragen.
Den Rest sollte OScam selber regeln.

Grüße

Kermit
 
Wenn du eine Cline bekommen hast, musst du diese in deine oscam.server eintragen

[reader]
label = CCcam_Line
protocol = cccam
device = hallihallo.dyndns.org,54321 --------- Dyndns-Adresse und CCcam Port aus der Cline
user = McFly ------------------------------- Username aus der Cline
password = Testings ------------------------Passwort aus der Cline
group = 4 ----------------------------------- neue Group zuweisen, die du noch nicht verwendest
services = skyde,hdplus,orfcw,austriasat ----- falls du mit services arbeitest, diese hier editieren (Karten aus der Line), ansonsten die Zeile ausklammern
caid = 1702,1833,1830,0D05 ----------------- caid anpassen, nur die Karten aus der Cline sollten hier erscheinen


In deiner oscam.user ist dann lediglich nur noch zu beachten, was Kermit04 bereits geschrieben hat
 
So, und mal von Fritzbox in Oscam geschoben.

Grüsse
szonic
 
Reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:

- über oscam.server [reader] ("cccreshare")
- über oscam.conf [cccam] ("reshare")
- über oscam.user [account] ["cccreshare")
Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du erstellst einen neuen User in deiner OScam.user, siehe auch folgendes How-To --> HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Wichtig ist halt, dass du dem User wie bereits Kermit04 sagte, die Gruppe erlaubst. Beispiel: Dein Reader für Sky DE hat die Gruppe 1 und dein Reader für die HD+ hat Gruppe 2. Möchtest du den Client nur HD+ erlauben, gibst du ihm nur die Gruppe zwei....

Die C-Line die du bekommen hast, trägst du in deiner oscam.server, siehe hierzu folgendes How-To --> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

Bekommt jetzt das Proxy z.B. die Gruppe 3, musst du den User natürlich die Gruppe 3 erlauben...

Das alles hat mit Reshare nichts zu tun...

Ob der User jetzt Reshare bekommt oder nicht, bestimmst du individuell, wobei es in deinem Fall nicht gehen wird, weil die C-Line die du erhalten hast nur 1x reshare hat....
 
Ok vielen dank, ich hoffe ich habs verstanden.
Wie sieht es aus wenn ich ne line vergebe?
Muss ich bei oscam.user meine dyns adresse eintragen?
Oder reicht es wenn der client eine cline von mir bekommt?
 
sagen wir mal ich greife auf meine karte mit group 1
und habe noch eine server bekommen die ich group 2 genannt habe..
kann ich dann bei meinem user account group 1,2 einstellen damit ich auf beiden server zugreifen kann?
 
Zurück
Oben