Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reshare auf einem Raspi stabil auf anderm nicht

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Hab ein sehr komisches Phenomen das ich mir einfach nicht erklären kann.
Es geht um eine C-Line von einem freund die ich als reshare habe.

Auf meinem neueren Raspi hat diese line alle 10sek etwa einen abstutz un d steht als OFF da, geht dann wieder auf connected und wieder off.
Die gleiche Line auf meinem etwas älteren Raspi geht ganz normal.
Beide haben aktuelles IPC und die neuste OScam drauf, hängen auf der gleichen Fritzbox mit dem selben NO-IP. Alles gleich also.
Die OScam.config ist auch genau gleich eingestellt.

Kann das allein am Betriebssyytem vom Raspi liegen? denn der ältere hat nie ein update erhalten, läuft ja gut.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, Ja gut läuft ja auf dem anderen aber ich würde doch gern den Grund dafür finden
 
Also ich habe auf einem RPi4 mit ubuntu 20.04 keinerlei Probleme.
Kann es sein, dass du beide zeitgleich verbinden lässt, aber nur ein User sich zeitgleich verbinden darf? Sprich ein User wird immer wieder gekickt?!
 
Nee, ich habs ja gesehen dass es nicht lief auf dem einen. Nach langem Suchen ohne Erfolg hab ich sie im alten aktiviert, beim neuen die Line ausgemacht. Also immer nur einmal aktiv
 
Emmm jann die auch 2x gestartet sein? Wo kann ich das sehen?
hab aber eben mal mit einer testline von so einem dubiosen Anbieter probiert, die geht aber
 
ok, hab dies hier gefunden, ist das ok so oder ist oscam wirklich 2x gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben