Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

dolly

Newbie
Registriert
6. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo *,

nach längerer "Findung" habe ich mich für einen Vantage 7100C als Kabelreceiver entschieden. Der Receiver ist gekauft und verschenkt. :41:

Nun habe ich eine Frage zum patchen, gibt es eine Anleitung zum Aufspielen der FW+Emu+Kekse? Ich habe nicht die möglichkeit den Receiver selbst anzuschließen und will meinem Bekannten daher eine möglichst leichte Anleitung geben.

Bisher hab ich immer nur was von Multimediamenü und roter Taste gelesen. Ist das beim Vantage sooo einfach? Also einfach Image auf nen Stick ziehen, ins Menü und die rote Taste drücken, anschließend in ein Emu-Menü (??) und die aktuellen Kekse vom USB-Stick auswählen und hell?

Wäre toll wenn das jemand bestätigen kann.

Ist die Vantage_020601 die aktuellste FW und hat AU? Oder gibts irgendwelche stabileren besseren? Was für ein Emu ist da eigentlich eingebaut?

Ich weiß, sind viele Fragen aber vielleicht erbarmt sich ja jemand. :101:

Danke schonmal!!
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Da ich genauso neu bin wie Du,muss ich einfach mal sagen: Suche benutzen. Alles ganz einfach.
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Das ist ganz easy :). Du nimmst ein USB Stick und Formatierst diesen in FAT32. Nun gehst du in unserer Datenbase und schaust in den bereich Vantage/Firmware Dort ladest du dir die Aktuelle Firmware runter. Achte bitte darauf das sie mit Emu ist. Dies steht dann in der Beschreibung. Lade dann diese Firmware runter und entpacke diese. Die Firmware sie du nun entpackt hast, Kopierst du dann auf den USB Stick. Nun schiebst du den Stick in dein Vantage und wartest ein Moment bis dieser erkannt wurde. Wenn es soweit ist, denn gehst du in das Menü auf die Option MULTIMEDIA/USB Dort wird dir die Firmware angezeigt. Jetzt drückst du die Rote Taste und das Update startet. Du brauchst danach nix mehr machen. Wenn die Box dann startet, dann ist Premiere sofort :hell. Bei jeder Emu FW mach Premiere AU.
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Hi Phantom,
danke für deine Antwort! So in der Richtung hatte ich das auch schon gelesen, konnte es aber nicht so richtig glauben. Bin da schon noch kompliziertere Prozedere gewöhnt... ;O)
Ich werde das mal so weitergeben und hoffen das alles klappt.
Danke, Doll
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Der Vantage ist halt was für jeden Newbie :) Technisch auf ein hohes nievo und Bedienung sehr einfach :)
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Werden mit der aktuellen Emu FW 020702 auch die KD Sender hell oder nur PW?
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Ja stimmt KD ist hell, leider aber PW nicht :(

Nutze 020702 vom FTP Server. Muss ich andere Kekse installieren.
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Habe die beiden Kekse manuell eingegeben. Jetzt is auch PW hell. Muss ich das immer machen, oder gibt es einen Weg sich das Tippen zu sparen?
 
AW: [Req] Anleitung/Hilfe bei Vantage 7100 C

Setzte mal die Keys zurück. Dann könnte es funktionieren. Was hast du denn , Sat oder Kabel.
 
Zurück
Oben