Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die unit hat eine Verbindung. Das steht schon Mal fest. Ich hab aktuell leider keine unit hier bei der ich dir die Messwerte raussuchen kann. Steht aber auf meiner Liste und ich liefere dir gerne Vergleichswerte sobald ich eine unit in die Finger bekomme!
 
@bierbubu @nutcase
Bei mir war heute Mittag, mit CarStick und o2, plötzlich der Globus weiß und ich konnte CarNet wieder anmelden.
Es hat jetzt auch den Rest des Tages funktioniert.

Der VW Support hat mir noch nicht geschrieben, ob sie Serverseitig etwas gemacht haben.

Ich werde es beobachten und berichten.
 
Mein VW Golf 7 konnte sich auch gerade wieder mit Car Net System verbinden . Für die Verbindung musste ich ein neues Konto verwenden. Ich hoffe die Verbindung bleibt stabil.
 
@Dream79 @info2055 @bierbubu Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Ich bin jetzt endlich auch Hauptnutzer meines Autos. Geklappt hat es mit dem ursprünglichen Konto, ich musste das Fahrzeug auch nicht erst entfernen und dann wieder hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich gestern was bei euch geändert? Habt ihr eine Lizenz verlängert oder ist eine abgelaufen?

Mein MIB2 wollte Carnet auch nicht mehr verbinden seit dem Update im Januar, und seit gestern lief es auf einmal wieder, ohne dass ich was tun musste, aber seit gestern ist die Lizenz für den Fernzugriff abgelaufen (der hat btw immer funktioniert), die Infotainment Lizenz läuft noch bis 14.4 (weiß nicht wie das bei VW ist, bie Skoda gibts 2 Lizenzen, Infotaniment und Care Connect)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olep ich habe nichts verändert. Scheinbar hat VW etwas server-seitig verändert, wenn es plötzlich bei allen hier, die von Problemen berichtet haben, wieder funktioniert.

Ich hatte mit Car-Net die Verbindungsprobleme seitdem ich das Auto Ende Februar vom Händler als Gebrauchtfahrzeug gekauft habe. Jetzt erst, nach erfolgreicher Registrierung als Hauptnutzer, kann ich zB sehen, 1. welche Ausstattungsmerkmale das Fahrzeug hat und 2. dass die initiale WeConnect Guide&Inform Basic-Lizenz mit einer Laufzeit von 3 Jahren seit Mitte Februar abgelaufen ist.

Nachdem ich mich gestern dann erfolgreich registriert habe, erscheint im meiner myVW-Garage folgender Hinweis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Trennen der Verbindung und eine Neu-Registrierung hat diesen Hinweis nicht beseitigt. Ich habe keine Ahnung, was ich da überhaupt sehen sollte.

Aufgrund der Tatsache, dass das scheinbar nicht alles immer reibungslos funktioniert, hat sich bei mein Bedürfnis für eine neues Abo Richtung Null bewegt. Ich weiß nicht einmal, was ich neben Live-Verkehrsdaten noch bekomme, was mir einen Mehrwert bietet.
 
@Olep also, ich habe nichts gemacht, hab nur gegen Mittag gesehen, dass der Globus wieder weiß ist, dann hab ich Registrierung durchgeführt und alles war OK
 
Hallo, ich habe ein problem mit dem std2 technisat sitz. Gerät ist tot, Putty-Log:


-Welcome to TechniBoot-
SVN Rev: 626459
J5e.M30.LoadImage.ready: 0x046AB337
J5e.M31.LoadImage.ready: 0x0549FA1F
J5e.QNX.LoadImage.ready: 0x1E77EAE4
CPU0: L1 Icache: 512x64
CPU0: L1 Dcache: 512x64 WB
CPU0: L2 Dcache: 4096x64 WB
CPU0: VFP-d32 FPSID=410330c3
CPU0: NEON MVFR0=11110222 MVFR1=00011111
CPU0: 413fc082: Cortex A8 rev 2 600MHz NOALIGN
Loading IFS...done

System page at phys:83ff5000 user:fc404000 kern:fc404000
Starting next program at vfe05160c
cpu_startnext: cpu0 -> fe05160c
VFPv3: fpsid=410330c3
coproc_attach(10): replacing fe081d90 with fe08154c
coproc_attach(11): replacing fe081d90 with fe08154c
Welcome to QNX Neutrino on the Texas Instruments J5 ECO MIBSTD2NAV_MAIN Board (ARMv7 Cortex-A8 Core)
hier hört es auf

Irgendwelche Hinweise, warum das Booten nicht weiter geht?
der Bildschirm offensichtlich schwarz.
Grüße.
 
What’s RenCOM

RenCOM is diagnostic tool for Renault, Nissan, Infiniti and Dacia vehicles. It supports all OBD2 compliant and pre-OBD2 vehicles since 1996. We tried to maintain compatibility with dealer tools such as Renault Clip, Nissan Consult II and III where possible. RenCOM also maintains compatibility with Renault/Nissan documentation/service manuals and Renault Dialogys.

RenCOM comes with OBD2 to USB interface and is designed to work on Windows 2000/XP/Vista/7/8/10 or Linux or Mac OS/X (using Wine emulation). Hardware requirements are very low compared to dealer-tools.

Due to high demand on this product, RenCOM is currently provided in form of beta version, but it still comes with customer satisfaction guarantee. The beta version has some known problems that cannot be resolved without cooperation with customers. We’re trying to be as transparent as possible: detailed RenCOM diagnostic coverage is available below. Please use our contact form to get more information about RenCOM

enCOM features and functions

Unlike other universal car scanner tools which only read fault codes, this software performs nearly ALL the functions like the original dealer diagnostic tool. Our diagnostic interface contains K-Line multiplexor, CAN-BUS interfaces and SAE J1850 bus (both PWM and VPW).

RenCOM Free Download

The following downloads are password protected. Please use your interface serial number (characters after ELM-USB- for OBDTester and full serial number for other programs) as the username and leave password field blank (empty).

RenComSetup.exe – RenCOM setup program (version 0.1.4744, Sep 25 2020)
 
Zurück
Oben