Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remotechannelstreamconverter (RCSC)

Balto2015

Newbie
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo alle zusammen, bin komplett neu hier und nur mit wenigen Anfängerkenntnissen als Besucher aus dem einen oder anderen Forum. Habe mir den Odin als weitere Client-Box zugelegt (Solo2 als Client funktioniert problemlos) und Image openATV 5.1 (Skin: MetrixHD_Mod) geflasht. Und nun das Problem: Über das Plugin RCSC habe ich das Bouquet meiner Serverbox (AX QuadboxHD2400 mit drei SAT-Tunern) übertragen; allerdings bleibt alles schwarz (auch öffentl. Rechtliche und unabhängig ob SD oder HD). Brauche ich da zwingend eine Cam oder ist die Box zu schwach auf der Brust um den Stream zu verarbeiten? Auf dem openATV 5.1 ist ja offenbar kein Camfeed mehr vorhanden. "OpenATV Camfeed installieren per USB-Stick" hier vom Board hat mit mehreren Sticks nicht funktioniert("keine anzeigbaren Medien gefunde"). Kann mir da jemand helfen, die Box, die für meine Frau bestimmt ist, zum Laufen zu bringen.
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

wenn die sole funktioniert und die sender vom server laufen, muss das auch mit dem anderen clienten laufen. auf den clienten braucht keine softcam rauf. da die boxen ja im netz sind und auch die neue box auf den selben server zugreift, brauchst du ja nur die senderliste von der solo etc/enigma2 rüberkopieren also die bouquets.tv und userbouquet.rcsc.192_168_0_105.userbouquet... muss ja die gleiche ip sein. ansonsten kannste mit dreamexplorer von der serverbox die softcamstartdatei in etc und die cam in usr/bin kopieren, lassen sich ohne neustart aktivieren weil durch das interne kopieren die attribute erhalten bleiben.
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

Zunächst ein Dankeschön an beide User. Das Camfeed habe ich nach Anleitung auf die Box gebracht und Panel und Cam installiert. Fehler war meinerseits, dass ich die jpg-Dateien mit auf den Stick kopiert hatte und die wollte die Box nicht, sondern eben nur die ipk-Datei. Eine cam auf der Client brauchen wir also nicht - aber das kann ja nicht schaden. Mit "dreamexplorer" kopieren hab' ich noch nichts "unternommen" (weiß garnicht ob ich das Plugin runtergeladen habe) - andererseits komme ich ja übers Netzwerk auf die "root" der Server- und der Clientbox, so dass ich dann doch die entsprechenden Dateien per "Drag and Drop" kopieren und einfügen kann, oder? Vom Server habe ich ja das Bouquet (remote of 192.168.2.100) 1:1 übertragen (das gleiche Bouquet wie schon im Gebrauch mit der Solo2) nur das hier der Bildschirm für alle Kanäle dunkel bleibt. Wenn du mir bezüglich drag and drop nochmals kurz einen Hinweis geben würdest oder muss ich durch ein FTP-Programm von Box zu Box übertragen. Beruflich habe ich jetzt noch etwas zu tun - vielleicht komme ich am späten Abend noch zum rüberkopieren und wenn es dann funkt .....ja wäre toll.
[h=1][/h]
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

wie schon erwähnt sind die zu kopierenden dateien in etc/enigma2 bouquets.tv und bouquets.radio enthalten die info zu den userbouquets die man auch mitnehmen muss

ich habe doscam auf der clientbox und in der doscam.config ein user eingerichtet, weil auf der server cccam läuft, dadurch hab ich srg auch auf der serverbox mit cccam am laufen :) also kann ne softcam auf dem client auch sinn machen
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

nichts zu machen ......... rcscbouquet.192_168_2_100userbouquetfavourites und bouquets.tv von Solo2 auf Odin kopiert ohne Erfolg! Userbouquets, da gibt es eine ganze Menge, die habe ich jetzt nicht mit rüberkopiert, wenn dann muss ich mir das morgen nochmals genauer anschauen. Müssen die alten Bouquets auf der Odin dann komplett gelöscht werden, wenn die neuen von der Solo2 eingespielt werden? Hat denn überhaupt jemand die AX Odin als Client im Einsatz und eine Serverbox als Hauptbox und ggfs. ähnliche Erfahrungen gemacht? Bevor ich mich dann nächtelang mit Probieren herumschlage gebe ich diese Box, obwohl sie sonst nicht nur wegen des Preises ganz passabel ist, wieder zurück. Was meint ihr?

- - - - - - - - - -

...hab' jetzt auch nochmals komplett die Favouritenliste gelöscht und über rcsc vom Server nochmals die Kanalliste gezogen - ohne Erfolg. EPG funktioniert, aber ein Stream, den die Box verarbeiten soll, gibt es nicht.
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

wenn man die userbouqets die in der bouquets.tv drinne sind nicht auf der box hat werden die ja bei favoriten als fehler angezeigt. wenn man nur ne clientbox hat, tut man ja alle bouquets löschen, die braucht man doch nicht, gibt auch nach dem löschen neuerdings die möglichkeit gelöschte bouqets zu entfernen, sonst sind die immer noch in etc/enigma2 drinn mit .del. deshalb hat man ja dreamexplorer um da reinzuschauen oder auch per ftp oder netzwerk. mit editor könnt man die auch entfernen, wenn epg da ist ist doch schonmal ok in menü bedienung & oberfl extras hat ich mal http streams entschlüsseln auf nein, da hat ich dann auch kein bild
 
...leider, daran liegt's nicht. "Http entschlüsseln" steht auf ja! Richtig, das gelöschte rcscbouquet stand mit .del im Verzeichnis. Sind die streams, die bei der Client ankommen eigentlich m3u - Dateien oder ts - Dateien? Laienhaft als Newbie gesprochen, gibt's dafür vielleicht (k-)einen "Player" in der Odin?

................bin noch immer auf der Suche nach einer Anwort auf die Frage, ob die AXOdin als Streaming Box bei jemanden im Einsatz ist bzw.das Favoritenbouquet von der Serverbox per rcsc übernommen wurde und das zappen anstandslos funktioniert? Da die Box ja nicht so teuer ist, denke ich, dass der eine oder andere sie als Client nutzt und dazu was sagen kann. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

ne die hab ich nicht so sieht der stream aus

#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.0.108%3A8001/1%3A0%3A19%3A283D%3A3FB%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0:Das Erste HD
#DESCRIPTION ARD
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

.......ja hab' gesehen, dass das http-streams mit IP der Server-Box sind, wie von dir angegeben. Da die Box trotz aller Bemühungen das nicht kann was sie soll, hab' ich sie heute wieder abgebaut, den Original-Skin zurückgeflasht und ab damit in den Karton. Bild und Ton waren top, Umschaltzeiten etwas verzögert und auch bei den Aufnahmen auf Stick waren freezer ersichtlich, wohl auch der schwachen CPU geschuldet. Nunja werde demnächst ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen, um eine andere Box zu testen - wenn man billig kauft, kauft man ja meist zweimal, aber diese Box kann man ja zurückgeben.
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

...fand ich gut, dass du dich nochmals gerührt hast. Als Newbie fühlt man sich da immer etwas hilflos "liegt es an mir oder an der Box" da kommt man dann schnell ins Grüpeln. Und ein gutes Forum erkennt man auch daran wie die Resonanz auf Fragen ist (........." da wird dir geholfen). Nochmals vielen Dank für deine klare ehrliche Aussage, das nicht jede Box zu deiner Zufriedenheit läuft. Die Gigablue HD Quad Plus(in weiß?) sieht auch echt gut aus und beherrscht wohl auch das Streaming? Ähnlich die Solo2 in weiß - mal schauen; beide unterscheiden sich auch nicht viel im Preis.
 
AW: Remotechannelstreamconverter (RCSC)

anfangs hab ich von quad+ zu se+ streamen wollen, das hat auch nicht geklappt egal was ich angestellt habe, dann dachte ich hol dir mal den e3hd als client, ging auch nicht weder mit der quad noch der se als server, hab dann aus versehen die settings von der se+ reinkopiert und siehe da der e3hd machte von nun an den server. irgendwann hab ich mal wieder mit der quad versucht damit wenn jemand auf dem e3hd schaute ich am client se was anderes sehen konnte und das klappte, wurden ja auch reichlich neue images erstellt. übrigens hat es anfangs mit der os1+ als server auch nicht geklappt. die vu klappte als server sofort. jetz hab ich die kleine e3hd als client, weil die se+ neuerdings das hdmi cec nicht mehr geht :) also auch mal ein image wechsel probieren. nun kann die e3hd von allen anderen boxen den stream bekommen.
 
Zurück
Oben