Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remotechannelstreamconverter mit Nordvpn über Internet verbinden

Vinylgott

Newbie
Registriert
22. Januar 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen . Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden und sorry für vielleicht doofe Fragen. Bin halt Anfänger.

1X VUUNO4k
1X VUZERO
Fritzbox7530
auf beiden Boxen ist openatv6.4 installiert. Meine Hauptbox(VUUNO4K) ist über Nordvpnconnector-plugin mit dem Internet verbunden. Auf der zweiten Box(VUZERO) habe ich Remotechannelstreamconverter installiert. Im Heimnetz funktioniert der Stream allerbestens. Manchmal nehme ich die VUZERO mit in ein anders Netzwerk. Das habe ich über" die lokale IP Adresse entsprechend ersetzen durch dyndnsadresse" in meinem Fall myfritzkonto in der Senderliste realisiert und funktioniert sehr gut. Allerdings funktioniert es nur, wenn ich NordVpn/Openvpn auf er HAUPTbox (VUUNO4K) deaktiviere.

Nun Zur Frage:
Muss ich in der Senderliste noch was ergänzen oder hat jemand eine andere Idee???

Zusatz:
Wenn ich die Heinnetzverbindung über die MYFRITZapp (Android) einrichte und dann mit Dreamepg App auf mein Handy streame klappt alles bestens ( Heisst Nordvpn auf der Hauptbox aktiv!!)
Bin für jeden Tipp sehr dankbar (an besten Laiengerecht););)
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Schade das es nicht geht. Hast nen Plan warum es mit der App "Dreamepg" funktioniert ??? Was macht die App besser??
 
Also nur, dass ich das auch kapiere. Soll heißen, die Dreamepg befindet sich, warum auch immer, quasi "immer im Heimnetzwerk" obwohl ich am Handy, zb. über Mobilfunk mit Heimnetzverbindung streame. Richtig?