Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remotechannelstreamconverter mit Nordvpn über Internet verbinden

Vinylgott

Newbie
Registriert
22. Januar 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen . Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden und sorry für vielleicht doofe Fragen. Bin halt Anfänger.

1X VUUNO4k
1X VUZERO
Fritzbox7530
auf beiden Boxen ist openatv6.4 installiert. Meine Hauptbox(VUUNO4K) ist über Nordvpnconnector-plugin mit dem Internet verbunden. Auf der zweiten Box(VUZERO) habe ich Remotechannelstreamconverter installiert. Im Heimnetz funktioniert der Stream allerbestens. Manchmal nehme ich die VUZERO mit in ein anders Netzwerk. Das habe ich über" die lokale IP Adresse entsprechend ersetzen durch dyndnsadresse" in meinem Fall myfritzkonto in der Senderliste realisiert und funktioniert sehr gut. Allerdings funktioniert es nur, wenn ich NordVpn/Openvpn auf er HAUPTbox (VUUNO4K) deaktiviere.

Nun Zur Frage:
Muss ich in der Senderliste noch was ergänzen oder hat jemand eine andere Idee???

Zusatz:
Wenn ich die Heinnetzverbindung über die MYFRITZapp (Android) einrichte und dann mit Dreamepg App auf mein Handy streame klappt alles bestens ( Heisst Nordvpn auf der Hauptbox aktiv!!)
Bin für jeden Tipp sehr dankbar (an besten Laiengerecht););)
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Schade das es nicht geht. Hast nen Plan warum es mit der App "Dreamepg" funktioniert ??? Was macht die App besser??
 
Also nur, dass ich das auch kapiere. Soll heißen, die Dreamepg befindet sich, warum auch immer, quasi "immer im Heimnetzwerk" obwohl ich am Handy, zb. über Mobilfunk mit Heimnetzverbindung streame. Richtig?

Die Zweitbox steht physikalisch in einem anderen Netzwerk, obwohl überDyndns und Portfreigabe verbunden, und somit scheitert es an der Portweiterleitung durch Nordvpn. Richtig?

Als Laie gerade schwer zu verstehen:rolleyes:
 
1)Aslo auf dem Handy verbinde ich mich über die MyFritzapp, die App baut scheinbar eine Vpn Verbindung zum HeimnetzRouter auf, dann starte ich die Dreamepgapp. Alles funzt prima! und NordVpn ist auf der Hauptbox EINGESCHALTET.

2)Dann habe ich auch schon eine VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen(7590 und7530) eingerichtet, der Stream baut sich zwar auf ,ruckelt aber sehr und der Stream funktioniert nur , wenn NordVpn auf der Hauptbox AUSGESCHALTET ist

3)Verbindung zur Zweitbox ins "Fremdnetzwerk" über Dyndns(in meinem Fall mein FB-Konto) und Portfreigabe funktioniert super und ruckelfrei. Allerdings nur, wenn NordVpn auf der Hauptbox AUSGESCHALTET ist
 
Über welche Sender reden wir hier eigentlich ?
Wenn ich das richtig sehe, willst du Sender über eine andere Box in einem anderen Netz anschauen, die nicht FTA sind ? Richtig ?
 
meine hauptbox kriegt ja auch eine andere LOCAL Ip von NordVpn: 10.7.2.3 statt 192.168.178.xx
liegt da der Hase im Pfeffer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und damit erreichst du den VU Receiver über die private ip und nicht über die externe - deshalb geht das.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch da gehst du über die private "sub"ip der Fritzbox und deshalb geht auch das ohne Probleme.
Aber sobald du direkt auf die VU willst wird es halt nicht gehen weil Nordvpn das nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben