Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

remotechannelstreamconverter geht nicht.

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe User,
Habe da ein kleines Problem.
Habe nun auch eine gepairte V14, die aber zum glück im ACL Modul noch hell ist.
Jetzt wollte ich das oben genannte Tool verwenden, damit ich auf den Xpeed1 und der Spycat noch weiterhin das schauen kann, was ich auf der Formuler schaue.
Senderliste und so, wurde auch alles auf die Receiver mit dem tool gezogen. Also eine Verbindung wird ja wohl vorhanden sein.
Nun habe ich auf S.y Cinema HD geschaltet, und bei den Clientenboxen auch. Aber leider bleibt das bild schwartz und still. Kann mir da noch jemand einen tip geben, was ich eventuell vergessen habe?
Danke schon mal im vorraus.
 
Die ACL Box im Soft Standby stehen lassen und dann am Client im eingelesenen Bouquet den Sender wählen, mehr gibt es da eigentlich nicht zu beachten. Eine stabile Lan Verbindung setze ich da mal voraus. Hast du denn auch mal getestet ob freie Sender gestreamt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich nicht selber cinema gucken, und die anderen auch?
Dachte das würde auch gehen?
Ich versuche es gerade mal.

PS: Sorry, hatte falsche IP genommen. Jetzt geht es, und ich kann auch die selben Sender, die auf dem Transponder laufen auf den anderen Receivers schauen.
Nur was mich wundert, ist das Sport1 HD US nicht geht. Kann das einer Bestättigen?
gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf dm ACL leider nicht Hell, was mich wundert. Mit Oscam ging der noch gestern.
Kann das noch jemand bestättigen, das der US Sender nicht mit dem ACL Modul geht?

PS: Sorry wieder mein fehler. Aber dieses mal, weis ich nicht warum es nicht am anfang ging.
Jetzt ist er natürlich wieder Hell der Sender.
Aber nun noch eine Frage.
Hat einer Vielleicht eine ahnung, ob es im Neutrino Image für den Spark Reloaded auch so etwas ähnliches gibt, womit ich die S.ySender dort auf den Receiver Streamen kann?
Bisher habe ich nichts dafür gefunden.
Neutrino ist auf dem Reci drauf, weil er einfach damit besser läuft.

Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein weiteres Problem in einer ähnlichen Konfiguration.
Eine box (solo2) mit ACL und OSCAM HD02 an Raspi. Remotebox OSCAM für HD an raspi und SKY über remotechannelconverter zu der ACL Box.
Wenn ich auf der ACL Box ein freies Programm sehe, dann kann ich auf der Remotebox alles empfangen und sehen und auch umschalten.
Wenn ich auf der ACL Box ein HD+ Programm sehe, dann kann ich auf der Remotebox ein laufedes SKY Programm streamen. Ich kann aber nicht umschalten.
Erst wenn ich auf der ACL Box wieder auf einfreies Programm schalte, dann wird auf der Remotebox das SKY Programm sofort hell. Danach kann ich auf der ACL Box wieder auf das HD+ Programm schalten und beide funktionieren.
Kann das jemand bestätigen und, gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 
Bestätigt.
Aber warum das so ist, weiß ich nicht genau.
Denke mal, das der Receiver einfach zu wenig Power hat.


Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst wenn es unter Neutrino sowas gibt kann ich dir aus Erfahrung mitgeben dass es beim Spark Reloaded unter Enigma2 zumindest mit dem Remotechannelstreamkonverter nicht funktioniert wenn kein Sat Kabel an der Kiste hängt.
Nur so als Warnung falls du vorhast den Receiver auf Enigma2 umzukrempeln :)

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Also habe den Reloaded auf e2 umgestellt.
Habe das neuste HDMU image genommen, remotecsc drauf gezogen, die senderliste vom Server Receiver gezogen.
Und alles funzt sehr gut.
Weiß jetzt nicht genau, ob es ohne satkabel auch gehen würde, da ich so oder so eins dran habe.
Aber ich teste es heute Abend mal.
Normal müsste es auch ohne satkabel gehen. Dafür ist ja das plugin da. Um receiver ohne satkabel ans Laufen zu bekommen.
Werde es testen, und bescheid geben.
Bei der lx1 geht es ohne satkabel.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Dann teste das mal. Danke schon mal vorab. Mit openhdf und openatv gings leider nicht und wurde auch dort in den Boards schon diskutiert :)

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Zurück
Oben