Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote CMD3 Reader mit OSCAM CS

numatau

Newbie
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

zuerst möchte ich Allen hier danken. Durch die Beiträge hier habe ich mein UM-HoShNet erfolgreich modernisiert.
Die Konfiguration umfasst 4 Boxen unterschiedlicher Bauart mit lokaler CAMD3 und OSCAM als CS auf einer Win7 Maschine mit lokalem seriellen Reader und lokalem CAMD3 Proxy für spezielle Aufgaben.
Jetzt möchte ich den seriellen Reader dadurch ersetzen, dass ich eine der DreamBoxen als RemoteReader nutze.
Leider waren meine Versuche in dieser Richtung nicht erfolgreich :-(
Meine Konfiguration produzierte nur TimeOuts beim Zugriff auf den RemoteReader....
Daher folgende Frage:
Wie muss die allgemeine Konfiguration der CAMD3 auf der Dream und die ReaderKonfiguration der OSCAM aussehen um eine saubere Kommunikation sicher zu stellen.
Ich poste hier ganz bewusst nicht meine Versuchs-Konfiguration, weil ich nach einer allgemeinen Beschreibung suche die ich auch verstehen kann.
Daher würden auch Hinweise auf weiterführende Literatur reichen um was zu lernen. Naja, ich gebe zu, eine Beispielkonfiguration wäre schon hilfreich :)

Für jeden Hinweis dankbar
nt


Treat hat sich erledigt, habe das Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben