Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin leider gezwungen, in nächster Zeit um-(aus-) zuziehen (Ehescheidung) und muß mich mit neuer Technik ausrüsten.

Deshalb suche ich einen Sat-Receiver, den man auch - möglichst unkompliziert - hell machen kann. Relativ zukunftssicher sollte er auch sein. Habe gehört, dass P in Sachen Verschlüsselung etwas ändern will und möglicherweise mehr Speicher im Receiver nötig ist.

Freies Sat-TV sollte natürlich auch empfangbar sein.

Habt ihr für mich als Neuling da eventuell eine Kaufempfehlung?

Grüße

flachzange@power
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Wenn du 500-600 euro locker hast hole dir die Dreambox DM 7025.

Zukunftssicherer kann kein Receiver sein, mal abgesehen davon was das teil alles kann:good:
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

So viel werd ich wohl in Zukunft nicht über haben, dann wohl doch was preiswerteres.

Und lieber Abwarten und hoffen das die Zukunft Gutes bringt.

Tipps?


flachzange@power
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Dann kannste für ca. 250€ den kleinen Bruder DM 600 kaufen. Man kann die Tuner beliebig wechseln, ob Kabel oder Sat und eine Festplatte einbauen. Vergleichen kannste die Box mit der DBOX2 und die DBOX2 macht bis heute noch Alles mit :D
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Ja, nun - also erst mal Danke für eure Hilfe. Hab auf Grund meiner familiären Probleme jetzt erst antworten können.

Leider gehen eure zukunftssicheren Tipps meinem Portemanaise ganz schön ans Leder. Und keiner weiß leider nicht so recht, wie sicher oder unsicher die Zukunft so ist.

Um nicht allzuviel Geld auszugeben, habe ich mich (fast) entschlossen, mir den SMART MX04 zuzulegen. Immerhin ist er ja noch :hell.

Sollte er dann eines schlechten Tages dunkel bleiben - sind dann doch sicherlich noch die freien Programme empfangbar, oder?

Taugt er wenigstens in diesem Punkt etwas?

Meine Ansprüche sind nicht die Größten, aus oben genannten Gründen ...


Habe einen 70 cm Röhren-TV und möchte den Ton über meine Sourround-Anlage wiedergeben. Die ist z.Zt. noch eine rein analoge, mit Cinch-Eingängen Audio L/R. Möglicherweise lasse ich sie meiner Gattin und lege mir was neues zu, natürlich auch preislich im Rahmen.

Ist da jetzt ein optischer Eingang schon Standart in der unteren Mittelklasse? Hab mich um solche Sachen in letzter Zeit nicht gekümmert, weiß also nicht was so am Markt ist. Aber ein wenig zukunftsorientiert soll es schon sein, soll aber auch Sinn machen.

Zurück zum Satreceiver. Ist der MX04 für mich geeignet, oder empfehlt ihr einen anderen in dieser Preislage? Wie gesagt, auch auf die Gefahr hin, dass für PW die :hell ausgeht. Ich brauch ja eh irgendwas zum gucken.

Schon mal Danke für eure Empfehlungen,
möge es bei euch immer :hell bleiben und bei mir werden.


flachzange@power
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

@flachzange@power
also der smart is net so schlecht,allerdings wuerde ich dir eher einen mit nem CI-Slot empfehlen,denn falls es mit emus schlecht aussieht,helfen meist noch die module,
das waere in meinen augen zukunftssicher
z.b. azbox.opticum/chess oder auch SL 65,alle gut unter hundert und emu-faehig
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Erstmal ist es relativ zu fragen was ist Zukunftsicher?
wenn du meinst was in nächster Zeit passiert? da wird es für ältere Boxen eng bzw dunkel..Bei neueren Boxen mit älterer Technik drin kann es ähnlich sein.
Bei Boxen die Technisch hochwertiger sind (ab 100€) könnte es Probleme geben, die aber zu lösen wären (Zeit dazu??) ab 200€ Boxen sind technisch sehr umfangreich und auch relativ
Zukunftssicher.
Aber was ist relativ?

 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

der ferguson fx6000 soll auch gut sein...
2 kartenleser (multicam) und 2 mal ci
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Tach,

ein PC mit ca 3000Mhz wie mein Athlon XP und ´ner Sky Star gehen auch.

Sense:8
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

So, SMART MX04 ist angeschafft, geflasht und:hell.

War nicht allzu schwer, dank euren guten Tipps hier.

Danke dafür :53::53::53:.

Hoffentlich bleibt`s noch lange so. Und sollte es eines bösen Tages doch dunkel werden, so zähl ich auf euch.

flachzange@power
 
AW: Relativ zukunftssicherer Sat-Receiver??

Gute Wahl und preiswerte Übergangslösung obendrein
 
Zurück
Oben