Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "relativ unsichtbare" Remotedesktop-Software für Kinder PC

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Für die Windows-PCs von meinen Kids suche ich eine Software, mit der ich ab und zu kurz übers Netzwerk auf den Desktop schauen kann.


Bitte keinen Diskussion über den Sinn und die Notwendigkeit: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und es sind meine eigenen Kinder im lokalen Netzwerk, es geht nicht um die Überwachung von "fast Erwachsenen" aus purer Neugier.


Welches Programm könnt ihr da Empfehlen, das keine Zustimmungsfunktion braucht. Ein Taskleistensymbol darf schon dabei sein.

Fernsteuerungsfunktionen sind auch nicht notwendig, gucken reicht aus



Gruß und Danke !
 
Wenn man sie als Dienst installiert, wären sowohl TightVNC als auch UltraVNC hierfür geeignet. Und das Icon im Tray lässt sich bei Bedarf ausblenden
 
Ich habe die beiden Programme getestet, aber ich bekomme keine Verbindung hin.

Muss ich die Programme in der Firewall freigeben, oder fragt die OEM Firewall danach wenn sie raus oder rein möchte ?
 
Bei UltraVNC musst Du auf dem Kinder-PC den Server starten und unter Admin-Properties ein VNC Passwort vergeben.
Dann kommst Du über Ultra-VNC Viewer auf den Kinder-PC
 
Ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre, auch wenn es sich um deine eigenen Kinder handelt.
Wenn du nicht möchtest, dass sie auf irgendwelchen Seiten rum surfen, dann sperr diese Seiten über den Router.
Eventuell auch mal bei den Kindern bleiben, wenn sie am Rechner sind, aber ausspionieren ist echt schäbig...
 
Sobald die ein Handy, Tablett, Schul-PC-, Freunde dazu kommen wird der Aufwand der Kontrolle exorbitant hoch; Entweder aufklären oder einfach machen lassen; Hat uns doch auch nicht geschadet ...
 
Hi @Topperfield7,
seiner Zeit hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Silent/Stealth-Modus ... ich habe das Tool aber schon ca. 20 Jahre nicht mehr benutzt.
Das Überwachen von jemanden ohne dessen Einverständnis und wissen dieser Einrichtung ist nicht erlaubt ... auch bei seinen eigenen (minderjährigen) Kindern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben