Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reinenfolge smart mx04

calibragirl

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kann mir jemand sagen in welcher reienfolge die programme auf dem smart mx04 gezogen werden müssen.Und auf was ich aufpassen muss damit die kiste nicht hops geht.
Ne Anleitung wäre der hammer.

danke im voraus..........................
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Hallo calibragirl!

Software und loader aus der DB holen! Resi mit Nullmodem mit dem PC verbinden und den Resi am Netzschalter - Rückseite des Gerätes - ausschalten!

Loader aufrufen, dann abs.-Datei einfügen und auf allcode! dann Start drücken und nach ca. 3 Sekunden den Resi am Netzschalter einschalten! Den weiteren Anweisungen des Loaders folgen. Nachdem FW aufgespielt auf next drücken damit der Brennvorgang beginnen kann. Ist dieser erledigt auf finished gehen und den Resi solange anlassen, bis Display auf 0001 steht. Dann ausmachen und Nullmodem entfernen.

Resi am Pc anschließen und erst einschalten wenn alle Anschlüße fertig. Dann auf Menu - dann Systemeinstellungen - dann Tv-Einstellungen - dann 9999 drücken! Im rechten unteren Teil des Bildes erscheint ein roter Punkt.

Dann solange auf exit bis menu verlassen wurde! Auf pw-programm gehen und nach kurzer Zeit wird :hell
 
AW: Reinenfolge smart mx04

hi
instaliere dir die smart toolbox 1.1 findest du hierLink veralten (gelöscht)

da ist eine gut dokumentierte anleitung dabei mit der alles klappen sollte:8
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
ich habe das gleiche Problem...

1.) Habe PC und Resi ausgeschaltet
2.) Beide mit Nullmodemkabel verbunden (com1 und RS232)
3.) PC hochgefahren
4.) Loader gestartet
5.) .abs Datei eingefügt, com1 ausgewählt, allcode
6.) auf next geklickt
7.) einige sekunden später netzschalter auf ein gedrückt

nur tut sich nichts außer das da steht test serial port status

das ganze bleibt ne ewigkeit so stehen.

was mache ich falsch??

der loader heißt ali system upgrade 1.2

ist das vielleicht nicht der richtige loader???

bin für jede antwort dankbar...
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe nur einen com port am pc 9pol und wie meinst du das in der systemsteuerung nachsehen?

wenn ich bei gerätemanager rein geh dann ist da zwar com 1 und com 2 und aber was soll ich damit machen???

bitte etwas deutlicher werden ich bin absoluter newbie

danke
 
AW: Reinenfolge smart mx04

@ pippilotti

nimm den Torax Loader aus der DB (Tools& Anleitungen)....:8

Der S.
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Habe gemerkt das ich ein schreibfehler im titel habe ist ein mx03 und nicht ein mx04. Ist aber der gleiche vorgang denke ich.Trotzdem vielen dank an alle Antworten werde es morgen gleich versuchen.
Und hoffe er (resi) bekommt die erleuchtung.:hell
 
AW: Reinenfolge smart mx04

bei mir war mal das gleiche problem mit dem ports test. ich habe die kiste mal aufgeschraubt u siehe da... das kabel war nich tam com port angesteckt. ist ein normaler stecker der raus war... kurz reingesteckt u der pc hat sofort den port gefunden... konnt hoffentlich helfen... :)
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Hallo,
bin ein absoluter newbie. Hab gerade meinen neuen MX 04 CI Version v. 27.09.07 bekommen. Wollte dann mit der Smart Toolbox 1.0 und der .abs v. 151107 einen Systemubgrade durchführen. Folgende Meldungen erschienen auf dem Schirm:
Test serial bus status finished
collect STB information finished
Start downloading.......
TRANSFER DATA FAILED
und im display vom receiver erscheind Ern.
Danach hab ich es mit der abs vom 030108 versucht und folgendes erschien mir:
HARDWARE IDENTIFICATION ERROR
STB Version is not compatible.
HILFE!!!!!!
Was muß ich nun tun, das PW auch bei mir Hell wird?????
mfg
Zuschini

Edit: hab vergessen zu erwähnen das der receiver eine RAPS funktion hat. Vielleicht ist das ja hilfreich?
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Hallo Sensemann,
der Torax Loader scheint auch nicht zu funktionieren. Könnte irgendetwas mit dem Com Port meines Laptops nicht in Ordnung sein? Steht auf 115200 baut oder so irgendwas.
zuschini
 
AW: Reinenfolge smart mx04

Hallo Sensenmann,
hab gerade einen post von dir gefunden. Irgendwer hatte wohl auch dieses problem und du hast ihm den tyran_dump_vom 29.12 empfohlen. Könnte das auch bei mir etwas bringen.
gruß
zuschini
 
Zurück
Oben