Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rein privates HS

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.945
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.696
Punkte
1.103
Hallo Edision Fans
Da auch ich seit Januar zu Edision gefunden habe, habe ich eine Frage.
In meiner unendlichen Weisheit (Ironie), habe ich bei der letzten Renvierung, meine Wohnung "verrohrt". Ich habe also kein Problem Kabel zu ziehen.
Nun wollte ich ein HS betreiben und brauche dazu einen Rat. Abo soll zu 5 Receiver geshart werden (Wohnzimmer Schlafzimmer Arbeitszimmer, Kinderzimmer und Partykeller, Kabellägen max. 15m ), Server soll ein z.B. Switch werden (damit nicht ein Resi als Server laufen muss), alle Receiwer sollen von Edision sein (z.Z. vorhanden VIP1 v2). Dieses HS soll keinerlei Verbindeung mit dem Internet haben. Welche Geräteempfehlungen könnt hr mir geben? Welche Geräte sind geeignet, speziell der Switch? Wie gehe ich vor? Smargo oder nein ander Cardreader?
MfG

P.S. ich vergaß, Sky und HD+, logisch das ich zwei Reader brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rei privates HS

Danke schön
Ich denke, das ist genau das, was für meinen Zweck zutrifft.
Dieser Prozess, wird sich warscheinlich über längere Zeit hinziehen, aber das hilft auf jeden Fall als Orientierungshilfe.
MfG
 
AW: Rein privates HS

Nunja, nach Studium der Sache, bin ich nicht schlauer als zuvor. Um die Sache zu präzisieren, mal noch eine Erklärung. Ich will ein eigenes Netzwerk für die Receiver machen, (also ist eine Frizbox "Perlen für die Säue") deshalb suche ich eigendlich einen Switch mit USB, für z.B. einen Smargo,besser zwei, der als Server dienen kann. Dieses, nennen wir es mal "intra Net", soll keierlei Verbindung mit meinem Internet haben, also eigene Leitungen. Am Anfang sollen zwei Resis miteinander verbunden werden, später sollen es bis zu 5 werdenen, wobei es relativ unwarscheinlich ist das alle gleizeitig in Betrieb sind.
MfG
 
AW: Rein privates HS

Hallo Derek,
warum benutzt Du nicht einen "Edision" als Server, z.B. den VIP und lässt die anderen Client sein?
Du brauchst kein Zugang zum INet musst aber den "Edision" Server laufen lassen, was dies an Stromkosten ausmacht.., keine Ahnung, andere Nachteile gibt es meines Wissens Nicht, da ja alle Receiver von Edison sind!
 
Zurück
Oben