Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

sathobyy

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Tag .
Ich habe eine Frage.
Ich betreibe einen Server.
Das ist jetzt nur mal eine frage für die Zukunft das ich bescheid weiß.

Angenommen ich tausche mit 20 Leuten die alle samt Abos haben. 6-7 Sky deutschland, 2-3 Sky Italia andere D+ u.s.w

Nun meine Frage.: Wenn man die tauscht und die c-line von dem jeweiligen Sharepartner bekommt der z.b Sky Deutschland hat ist es da völligst egal ob er ganz oben oder in die mitte Platziert wird? Damit meine ich natürlich nicht ganz oben in der Cccam.cfg sondern damit meine ich es so z.b:

1.Sharepartner mit Sky Italia
2.Sharepartner Sky Deutschland
3.Sharepartner mit D+
4.Sharepartner mit Cyfra
5.Sharepartner mit Polsat
6.Sharepartner mit Sky Deutschland
7.Sharepartner mit CanalSatFrance
8.Sharepartner mit ORF
9.Sharepartner mit Sky deutschland
10.Sharepartner mit Sky Italia
11.Sharepartner mit CanalDigital
12.Sharepartner mit Sky Deutschland
13.Sharepartner mit D+
14.Sharepartner mit Cyfra
15.Sharepartner Sky Deutschland

Ist es vielleicht besser, wenn man alle die Sky deutschland besitzen als Abo untereinander ordnet?

1.Sharepartner mit Sky Deutschland
2.Sharepartner mit Sky Deutschland
3.Sharepartner mit Sky Deutschland
4.Sharepartner mit Sky Deutschland
5.Sharepartner mit Sky Deutschland
6.Sharepartner mit Sky Deutschland
7.Sharepartner mit Sky Italia
8.Sharepartner mit Sky Italia
9.Sharepartner mit Sky Italia
Oder ist es so besser? Besser für die eigenen Clients die man hat wenn man diese so ordnet?

Oder ist es völligst egal ??

Weil mir schon 2 Sharepartner geschrieben hatten, das es besser wäre angeblich.

Ist da was wahres dran??
danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

es ist eingentlich egal wo , und in welche reinefolge du sie eingetragen hast , der cccam sucht sich sowieso immer selbst die schnelere verbindung
 
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

Danke für deine Antwort.
Wieso sagt denn imer der eine oder andere, setz meine Line an die erste Stelle, habe super ECM anstatt unten mich einzuordnen!?
Das hab ich wirklich des öfteren auch gelesen . Oder die haben sich geirrt und wussten es auch nicht besser.
 
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

ich sortiere die nach 123,abc,
ob es etwas bringt kann ich nicht sagen, jedoch liest er die Sender nach 123,abc ins System

Gross geschriebene nach oben sortieren ist kein Nachteil eher besser.
Das macht zumindest das System sehr stabiel und die lines findet man schneller wieder :D


Die Anfragen sind immer ein Wettrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

also so was höre ich zum erstem mal das jemand seine linie ganz oben haben will

wenn die karte überlastet ist , dann ist es egal ob sie ganz oben oder gazn unten eingetragen ist , es wird sowieso sofort auf ne andere umgeschaltet , auf so eine die schneler antwortet
 
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

CCcam arbeitet nach dem ersten Start die C-lines von oben nach unten ab. Es ist daher sinnvoll, Karten gleicher Provider auf dem gleichen Hop, die z.B. über mehr Pakete als andere verfügen, so weit oben wie möglich zu platzieren, da sie dann als erste abgefragt werden was das Entschlüsseln beschleunigt. Bei verschiedenen Providern ist es völlig egal.
Wenn ein Server aber getrennt wird und sich neu verbindet, wird er automatisch ans Ende der Liste geschoben. Deshalb kann es sein, daß nach einiger Zeit die strikte Reihenfolge von oben nach unten nicht mehr eingehalten wird.
Daß sich CCcam am Anfang immer die schnellste Karte oder den schnellsten Ping sucht, ist Quatsch. Das tritt erst dann ein, wenn andere Karten, die darüber in der Liste stehen, einmal versagt haben.
Danach merkt sich CCcam allerdings die zuletzt benutzte gute Verbindung aufgrund der Selbstlernfuntion (wenn man sie nicht beim Start mit - L deaktiviert hat).
 
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

Genau so in der Art habe ich es ebenfalls mal gelesen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

cccam sucht sich die schnellere verbindung ja ;) hast du aber 2 partner mit jeweils 2 den selben karten.

bei Partner 1 ist die karte nicht überlastet
bei Partner 2 ist die Karte überlastet ...

kommt es ja trotzdem vor das Cccam auf Partner 2 zugreift und es zu FREEZERN kommmt :)
 
AW: Reihenfolge der Server wichtig in CCcam.Cfg??

Das ist so eine Sache,
eine überlastete Karte hat ggf. den Sender den Ihr einschaltet im Cache liegen und antwortet ggf dann schneller im Einschalt-Moment.
Daher kommt es vor, das diese Karten-Zugang ausgewählt wird.
In der Regel springt das System irgendwan um wie czutok beschrieben hat.

Wer jedoch seine Karten so weit belastet, sollte einfach weniger Sender der Karte zuordnen.

Viele Frezzer werden aber vermutlich von anderen Faktoren beienlusst,
Durch andere Systeme die kein echtes oder vergleichbarens CCcam benutzen,
zB. auch über-cachen (zB offt bei xxx Sender), Fehler durch 1&1 Verträge mit Internettelefonie wo sowiso kaum Upload zur Verfügung steht,
Restarts anderer Server mit dem damit verbundenen Traffik an die Hops.
Überlastungen der Telefonanlagen mit wlan...

Es macht eigentlich keinen Sinn mehr als 4 Karten von einer Sorte ins System zu lassen,
wer seine überlastet, da hilft auch eine #und schüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben