Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reicht eine GM990CR für meine Zwecke aus?

einundzwanzig

Newbie
Registriert
28. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich bin seit kurzer Zeit anonymer Mitleser hier im Forum gewesen. Habe mich jetzt auch mal registriert, da ich vor habe tiefer in das Thema HBBTV, Linux Receiver etc einzusteigen da ich hierbei auch nicht zuletz für meine Berufliche Zukunft Möglichkeiten zu meiner Weiterbildung sehe.

Ich bin zur Zeit noch Student und deswegen liegt eine Dreambox leider in weiter Ferne (Finanziell bedingt) *seufz*. Dann hat man wenigstens etwas auf dass man sich später freuen kann ;).

Ich habe nach einiger Lektüre vor mir die Tage einen GM990 CR HD PVR Spark LX zu kaufen. Ich denke nach allem was ich gelesen habe sollte dieser für meine Pläne gut zu gebrauchen sein.
(Kleine Apps schreiben auf Linux basis vll, HBBTV, HD Empfang - betreibe bis jetzt einen SCART Receiver am HD TV, Konsum von Sport und Pay TV.)

Ich habe da nur noch eine Frage die ich mir leider auch nach Recherche im Forum nicht zufriedenstellend erklären konnte.

Ich habe im Sommer oder Ende Sommer vor mir wohl ein Sky Abbonement zuzulegen um die Sportprogramme empfangen zu können. Allerdings werden ja normalerweise Receiver als "Sky ready" etc deklariert. Diese Angabe habe ich beim GM990 leider nicht entdeckt. Es wird zwar ausgeschrieben, dass der Receiver über Kartenslots verfügt, aber das bringt mich nun nicht weiter ob HD+ und Sky(auch HD) Karten dann auch mit dem Gerät nutzbar sind. Ich würde ungern etwas investieren nur um dann später zu merken dass der Receiver nicht oder nicht mehr kompatibel ist.

Ansonsten finde ich den GM990 sehr ansprechend und freue mich schon daran herum zu tüfteln wenn ihr mir nicht davon abratet?

Viele Grüße.
 
AW: Reicht eine GM990CR für meine Zwecke aus?

Hi und Willkommen im DEB!

Also der GM ist ne gute Box, wo auch Spark läuft! Wenn du aber wirklich ne Testbox suchst und diese dann auch als Server nutzen willst, würde ich eher ne schnellere Box nehem, wie zB.: Vu+ Solo2 oder Gigablue Quad!
Da kannste dann auch mehrere Plugins und sonstiges installieren, ohne das gleich dein Speicher/Flash voll ist!


Wegen Sky, die wissen schon warum Sie keine Linuxreceiver offitiell freigeben! Da brauchst du dann einen Emu wie Scam, Oscam..... dann laufen die Karten auch intern im Cardreader!
 
AW: Reicht eine GM990CR für meine Zwecke aus?

Hey und danke.
Okey, danke Prima. Dann hab ich das richtig verstanden dass Ocam und CCcam Emulatoren (der Sky zertifizierung) für die Schnittstellen zum Cardreader sind. Diese müssten dann via Plugin installiert werden und schon kann man die Abo Karte im Slot nutzen. Super.

Gibt es Gerüchte oder Hinweise darauf dass Sky iwann im mittelfristigen Zeitraum diese Nutzung der Abos einschränkt oder gar verhindert? Das wäre nun sehr unschön.

Danke für Deinen Tipp bezüglich der anderen beiden Receiver. Leider sind diese auch fast 3 mal so teuer wie die GM990. Allerdings sind die Hardwarespeccs natürlich auch sehr beeindruckend! :)

Ich werde mir das dann bis nacher noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Jetzt hört es sich so an als würde die GM990 zumindest für den Einstieg auf jeden Fall taugen.
 
AW: Reicht eine GM990CR für meine Zwecke aus?

Ja genau, mit den Emus laufen dann die Karten im internen Reader!!

Ob und wann CS finster wird, kann man nur schwer sagen! Natürlich versuchen die Anbieter es zu unterbinden, zB.: durch Hardwarepairing, aber die andere Seite schlàft auch nicht!! :)
 
AW: Reicht eine GM990CR für meine Zwecke aus?

Prima Sache. Ich denke dann wird der heute Nachmittag noch online gesucht und bestellt. Mit CS hab ich ja erstmal nichts am Hut. Das Allerhöchste wäre wohl von meinem Wohn- ins Schlafzimmer oder dergleichen. Aber wird schon passen bis ich mir dann iwann nen neuen leisten könnte ;).
 
AW: Reicht eine GM990CR für meine Zwecke aus?

Wird ja immer besser. Dann denke ich ist das eine gute Investition. Prima und danke für deine freundliche Beratung. Ich melde mich hier wieder wenn ich die GM erhalten habe und werde sicher auch das eine oder andere zu Ihr schreiben.
 
Zurück
Oben