Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

mygen

Newbie
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
nabend zusammen

habe bei einer auktion ebay leider falsch gecklickt
und auf ne reelbox lite gekafut hehe ca 150 euro
meine frage ich habe ne dm800 gehabt bin jetzt auf der 8000
kann ich mit der reelbox lite homesharhing machen? das ich die reel als hauptmaschine nehme und mit der dm8000 von der reel ziehe?
und ne wie kann ich das ganze zeug installen und machen
weil so wie ich gelesene habe ist das ja total kompliziert mit iso brennen etc etc
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Moin!

Na klar kannst Du, Du kannst auf der Box ein normales CCcam oder auch jegliches anderes (NewCS, etc.) installieren.

So kannst Du zum Beispiel über das online-Update ein vdr-sc installieren, mit dem das CCcam dann direkt möglich ist.

Installier bitte mal per Online-Update das vdr-sc und trag dann in die cardclient.conf die folgende Zeile ein:

cccam2:IP-Adresse:0/0000/0000:user:pass

Dann passt es und funzt auch.

Für die HD-Sener kommt in die override.conf noch

tunnel:{1833:S19.2E:}1702:nagra-beta


Bei liegen nach der Installation in

\etc\plugins\dc

Viele Grüße und viel Erfolg,

ernest
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

nabend habe die neue soft drin eine frage

wie aktiviere ich den cccam ?
und wie komme ich mit dem pc in die reel rein?
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

HI
Mit RCC bekommst du einen guten Überblick und kannst super auf den Reel s arbeiten.
Die Soft findest du auf der Reel Seite als Freeware.
MfG
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Kartenleser der Reel muß hardwareseitig modifiziert werden, um auch im Standby zu arbeiten. Dann kommt hinzu, daß keine Freischaltsignale für Sky an die Karte weitergeleitet werden. Die Karte müßte also in gewissen Zeitabständen in einem anderen Receiver wieder aktiviert werden.

Fazit: Nimm die Reel-lite als Client, als Server ist sie weniger geeignet.

MfG

yoker77
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Hallo,

eine Frage an die Experten der Reel:
Ich möchte mit meiner Avang.ins Internet,welche Tastatur und welche Maus
funktioniert einwandfrei?Habe mir heute eine Logitech Mk 300 zugelegt,wird aber nicht erkannt!Wer kann mir einen Rat geben ?
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Moin
Ich selbst wollte bei dem Preis der Box nicht kleckern und hab mich dann für die meiner Meinung nach schönsten Tastatur diNovo Edge von Logitec entschieden(Li-Ionen Akku, integrierteTouchpad).
Weiterhin in der Oberklasse wird die Logitech diNovo Mini empfohlen.Für den kleineren Geldbeutel ist die Keysonic BT 540 oder BT 340 die beste Wahl.
Wichtig ist das du eine BT nimmst da IR in Punkto Reichweite und Empfangsleistung mies ist, da du nur auf den Dongle,der auch noch sichtbar in der Front steckt, zielen musst.
BT-Dongle hinten rein Verbindung herstellen und loslegen wo immer du stehst/gehst.


MfG
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Hallo Lightning, vielen Dank für den Rat mit der Keysonic BT 340 ist heute eingetroffen.Dongle in USB, Tastatur eingeschaltet, danach die Reel an aber nichts tut sich!!Beiligende Soft aufspielen aber wie?Ich bin scheinbar eine absolute Niete.Wer kann mir helfen? Danke schon mal vorab.
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

HI
Hast du die Tastatur mit dem Dongle syncronisiert?
Habe ja selber keine Keysonic.
Aber nach etwas Nachforschung gehts in etwa so:
1. KDE im TV öffnen oder besser noch Monitor dran und mit angeschlossener PS2 Tastatur den Pin "0000"(Donglecode) eingeben-Enter
2.Weitere Fragen "automatisch Verbinden" beja´n
3. An der Keysonic-Tastatur den PIN"0000" eingeben-Enter(dieser vorgang ist wohl nicht Sichtbar und sollte wenn nötig mehrmals gemacht werden)

Treiber sind keine Nötig.Die Tastatur läuft 100%.
Sag mal obs klappt, ansonst sehen wir weiter:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Hallo Lightning, wo muß der Donglecode eingegeben werden ich habe nichts gefunden auch weitere Fragen nicht!Es ist eine Soft beigelegt muß die nicht inst.werden?Wie gibt man die ein ?Ich bin kein Experte hier.In der Anleitung der Reel nichts beschrieben man soll anscheinend Hellseher sein.Der Laden macht es sich ziemlich einfach!Im nächsten Jahr wollen die selbst eine Tastatur bringen die man dann zu einem tollen Preis kaufen soll.Wenn ich das vorher alles gewußt hätte ich mir diesen Ärger ersparen können.Das ist schon das zweite Gerät.Das erste wurde scheinbar an einem Montag gebaut!! Vielleicht kannst du mir aber doch einen Rat geben wie man das zurecht bekommt. Gruß mozart
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Moin
Wie gesagt ich habe nicht so eine Tastatur und kann nur gelesenes weitergeben.
Wenn der Dongle im USB Anschluss in der AVG steckt,betätige mal den "Pairing" Knopf an der Tastatur.Dann sollte der Dongle gefunden werden und oben rechts sollte dann eine blaue LED leuchten und die Tastatur sollte funktionieren.Am Dongle selber ist kein Taster zum betätigen.Das geschieht ausschließlich über die Tastatur.
Ansonst wird nochmals eine Maus und Tastatur via PS2 benötigt.
Monitor dran oder auf dem TV ins KDE gehen(dafür sind evtl Einstellungen am Gerät nötig) auf die KDE gehen nachdem der BT Dongle angesteckt wurde dann mit der rechten Maustaste auf das kleine BT Icon neben der Uhr klicken und 'Neue Eingabegeräte hinzufügen' auswählen
dann 4stellige PIN wählen und eingeben
dann auf der Tastatur (blind) die gleiche PIN eingeben und mit Enter absenden.
Treiber werden nur bei Windoof benötigt wenn überhaupt.Unter Linux geht das so.
Vielleicht kann ein anderer User was dazu sagen.
Halt durch die REEL ist eigensinnig aber ein Top Gerät!!!!
MfG
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Hallo Lightning, alles probiert es funktioniert nicht!Die Tastatur und die Reel passen nicht zusammen.Reel redet ja bei Bluetooth Tastaturen immer von Logitech und wurde erfolgreich getestet.Die Burschen kennen wahrscheinlich diese Probleme.Die Keysonic funktioniert an meinem Pc nämlich einwandfrei.Ich schicke die Tastatur heute noch zurück und werde mir eventuell die Logitech di Novo Edge doch zulegen trotz des hohen Preises.Übrigens habe ich in anderen Foren auch über arge Probleme von Usern mit der Reel gelesen,welche es mit Tastaturen nicht geschafft haben eine Verbindung herzustellen.Ich habe schon mehrere STB gehabt die alle nicht fehlerfrei auf den Markt geworfen wurden aber die Reel tut sich hier besonders hervor.Zur Zeit kann er wieder kein störungsfreies Bild beim Start liefern,es dauert etwa 15 Sec bis das Bild stabil ist.Trotzdem möchte ich mich bei Dir für die freundliche Unterstützung bedanken.Wenn ich mir die Logitech zulege hoffe ich dann auf eine einwandfreie Funktion!! Gruß Mozart
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

HI
Das Problem ist das alles auf Windows ausgelegt ist.
Ich kann dir nur sagen die Tastatur funktioniert unter Ubuntu!!!!
Mit der Logitech habe ich diese Probs nicht.Angestekt-Syncronisiert und schon liefs.
Die Reel ist für mich im Moment der beste Receiver auf dem Markt.
Und wenn dann Dualboot bei mir läuft habe ich alle Geräte in der Reel vereint.
 
AW: ReelBox Lite ein paar wichtige fragen

Ich habe auch diverse Logitechs ausprobiert, alle ohne Probleme.

Aktuell habe ich die DiNovo Edge.

Gruß,

ernest
 
Zurück
Oben