Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redlight Frequenzwechsel

Redlight Frequenzwechsel

Die Sender des Redlight Pakets werden die Frequenz wechseln. Aktuell informiert Redlight im Forum, das man zwischen dem 16-17. Mai 2011 die Frequenz wechseln will.

Man will auf die Frequenz 12.558 wechseln, das ist der Transponder wo die Sender aus dem Katar laufen. (der AL JAZEERA Kinderkanal und Baraem). Das sind aktuell die 2 einzigsten TV Programme dort. Dafür gibt es dort einige Datendienste mit dem Namen „Skyplex“.

Aktuell sind dort nur 5 Mbit frei. Das würde für die 2 HD Sender + Redlight Premium nicht ausreichen. Möglich das nur ein HD Sender wechselt. Leider sind die Infos nicht ganz eindeutig, welche Sender wechseln und welche nicht.

Spätestens in 5 Tagen wissen wir mehr. Wer dann die Sender nicht mehr empfangen kann, der muss einfach folgende Frequenz scannen.

Hotbird, Frequenz 12558 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4

Quelle: saterotik
 
AW: Redlight Frequenzwechsel

Redlight Frequenzwechsel hat begonnen

Der Frequenzwechsel der bereits letzte Woche angekündigt wurde, scheint nun begonnen zu haben. Auf der alten Frequenz 11.411 wurden die Sender heute durch Hinweistafeln ersetzt.
Diese weisen auf die neue Hotbird Frequenz 12558 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC ¾ hin.

Auf dieser neuen Frequenz wurde am Wochenende auch Platz gemacht. Aktuell sind auf dem Transponder 22 Mbit frei. Heute wurde auf dem Sender auch bereits ein neuer Sender aufgeschaltet. Mit Redlight hat der aber nix zu tun.

Die Redlight Sender sollen bis zum 17. Mai auf der neuen Frequenz wieder empfangbar sein. Also spätestens morgen. Mit 22 freien Mbit hat man nun auch genug Platz auf dem Transponder.

Sobald die Sender aufgeschaltet wurden, werden wir sie darüber informieren.

Quelle: saterotik
 
AW: Redlight Frequenzwechsel

sind schon hell,und die Redlight Premium ist auch schon 3DHD seit wan????

m.png
 
AW: Redlight Frequenzwechsel

Die 3 Sebder wurden aufgeschalten, alle 3 als HD, allerdings ist der "Redlight Premium 3D-HD" kein HD Sender.

P.S. allerdings nicht dort wo ich dachte, allso die Frequenz nochmal manuel absuchen.
 
AW: Redlight Frequenzwechsel

Bissl offtopic aber ich find den Sender mit ner Dm800 auf manueller such nicht. Kann jemand helfen ?
 
AW: Redlight Frequenzwechsel

Habe auch eben Manuel Suchlauf gestartet, Frequenz 12558,27500,3/4 vert.
Die Sender waren sofort da.
 
AW: Redlight Frequenzwechsel

Kann mir wer die Sids evtl mitteilen? Hab leider grad kein Hotbird da. Hab die Redlight HD Elite Fusion, waren glaub ich mal 16 Sender. Es sind nur noch die 3 Redlight Sender oder?
Redlight HD, Hustler HD/3D und Redlight Premium richtig?
 
Zurück
Oben