Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight fragen

blackpointer

Ist gelegentlich hier
hallo habe eine Redlight karte und diese in einer easymouse2 mit folgender einstellung:

[reader]
label = Redlight
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
mhz =
autospeed = 1
group = 3
emmcache = 1,3,2

habe folgende zugriffszeiten
44975F74109BEC133E58D05): found (277 ms) by Redlight

nun meine Fragen:
habe im Forum von whitelisten gelesen, aber nicht verstanden für was man diese braucht?
brauche ich auch eine BoxId?
kann man die zugriffszeit verbessern?

Danke für die Hilfe.

AW: Redlight fragen

Hi,

mit Hilfe von Whitelisten kann man in Abhängigkeit vom ECM-Header und/oder der ECM-Länge filtern ob die Anfragen im System bzw bei der Karte ankommen und somit unsaubere Anfragen heraus filten.
Eine Ausnahme bilted hierbei die oscam.whitelist. Mit ihrer Hilfe kann zum Teil auch gemappt werden.
Ist in aller Regel nur notwendig, wenn du Clients im Share hast, welche nicht ganz sauber arbeiten. Mit OScam Clients und auch mit den meisten echten CCcam Clients wird dies in aller Regel nicht benötigt.

Nein, eine BoxID ist bei der Karte nicht notwendig.
Die Zugriffszeiten sind typisch für dieses Verschlüsselungssystem und von daher wirst do wohl keine weiteren Optimierungen durchführen können.

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen CCcam client 2.3, somti brauche ich nichts ändern, richtig?

Hi,

sollte eigentlich so auch reibungslos laufen. Schau halt ab und zu mal in dein Logfile von OScam rein und wenn dir dort Ungereimtheiten auffallen, dann kannst du immer noch reagieren. Sobald du mit whitelists anfängst mußt du selbige auch immer pflegen und dies kann zu Verwirrungen führen....
Ein regelmäßiger Blick ins Logfile ist eigentlich eh Pflicht für jeden, der einen OScam-CS-Server betreibt...

Zurück
Oben