Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Red Eagle Singlebox Oscam installieren

northstarex

Ist gelegentlich hier
moin

Ich hab mir besagte Box Red Eagle Singlebox erworben. Habe das aktuelle OpenAtv laufen und finde da unter Download Plugins kein Oscam. Unter welchen Plugin Install Verzeichnis muss ich suchen, oder kann man das auch zu Fuß installieren, wenn ja, welches aus der Download-DB soll ich nehmen und gibt es ne Installanleitung?

Ich sage schon mal Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Über Telnet/SSH mit der Box verbinden und nacheinander eingeben
Code:
touch /etc/opkg/secret-feed.conf
echo 'src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/mipsel' >> /etc/opkg/secret-feed.conf
Dann 2x grüne Taste auf der Fernbedienung.

Wieso doppelt? Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer

oky... thx. mal sehen ob ich damit weiter komme. Ich bin echt wieder dabei alles von vorne zusammen zu suchen. Das kommt davon das man vorher Jahrelang nur solche "alles funzt auf Anhieb" Receiver, oder halt gebrauchte Boxen mit mit "Wohlfühl konfig" in Betrieb hatte.

und warum das nun doppelt gepostet wurde weiß ich jetzt auch net... hatte ich bis jetzt auch noch net. Sorry

bis denne...
North

thx... hat alles geklappt. Ich wollte meine MTV Karte auf dem selben Gerät zu laufen bewegen... das nur zur Info.

Also wie oben beschrieben, die Feed-Adresse in die "/etc/opkg/secret-feed.conf" geschrieben.

OsCam unter Plugins installiert.

Unter usr/keys/oscam_atv_emu/ findet man folgende Dateien: oscam.server und oscam.user.

Das habe ich bei Oscam-Server eingetragen:
[reader]
label = mtv
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 000B00

und das bei oscam.user:
[account]
user = dvbapiau
pwd =
group = 1,2,3,4,5,6,7
uniq = 3
au = 1

[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
uniq = 3
au = 1

Dann auf dem Receiver im Info Panel unter Sofcampanel die Cam-Geschichte starten... fertig. Ach ja, natürlich die Karte in den Kartenslot einstecken - janz wichtig ;)

bis denne...
North

Zurück
Oben