Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Red Bull 2011 mit Renault-Motor

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Red Bull 2011 mit Renault-Motor


Der Red-Bull-Rennstall von Sebastian Vettel wird offenbar auch die kommende Formel-1-Saison mit Renault-Motoren bestreiten.
So kündigte es Motorsport-Berater Helmut Marko in der "Sport Bild" an. "Da der Mercedes-Motor laut den letzten Äußerungen der Mercedes-Verantwortlichen anscheinend nicht zu haben ist, werden wir wohl bei Renault als Motoren-Lieferant bleiben", sagte der oberste Funktionär des österreichischen Rennstalls.
Red Bull hatte sich bereits im Vorjahr um die leistungsstärksten Motoren der Formel 1 bemüht, war seinerzeit aber am Veto des Mercedes-Partners McLaren gescheitert. Auch ein neuerlicher Vorstoß in den vergangenen Wochen wurde abschlägig beschieden.
"Was die Belieferung angeht, sind wir am Limit", erklärte etwa Mercedes-Teamchef Ross Brawn.
Der deutsche Autobauer beliefert außer dem eigenen Team die Kunden McLaren und Force India.
Q:sport1
 
Zurück
Oben