Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RecordingService + Acamd + Hadu mit jeweils einer Line für einen Kanal

Matthias27

Newbie
Registriert
3. Februar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe im Netz tausend Anleitungen gefunden, wie ich im RecordingService mehrere Cam´s z.B. für einen Sender zu schauen und einen anderen aufzunehmen, oder per Bild in Bild ein zu blenden vorzugehen habe.
Funktioniert auch alles wie beschrieben mit "Plugins1" + "Plugins2"

Ich hätte aber gerne beide Cam´s zeitgleich für den gleichen Sender laufen.

Direkt im DVBViewer funktioniert das auch wunderbar!
Im RecordingService leider nicht!

Warum ich das möchte?
Bin in den letzten Monaten allen möglichen Anleitungen gefolgt, wie ich mit Hadu bzw. Acamd einmal mehrere Stunden ohne Freezes hinbekomme.
Leider alle ohne Erfolg!
Hadu bringt die sehr oft bei HD Sendern.
Acamd läuft besser. Wenn es dann aber mal zum nem Freeze kommt, kann der dann aber schon mal bis zu 30 Sekunden gehen.
Da ich 2 Lines habe, kam mir die glorreiche Idee einmal beide Cam´s parallel laufen zu lassen!
Jeweils jedes Cam mit einer Line; Und siehe da alles läuft jetzt super.
In den Monitoren kann man auch wunderbar sehen, wie beide arbeiten.

Jetzt Streame ich aber auch noch mittels des RecordingService zum nem kleinen Raspberry PI zu mir ins Schlafzimmer!
Tja und da geht immer nur ein Cam!

Folgende Konstellationen habe ich probiert.

Nur Acamd in Plugins1 funktioniert (arbeitet)
Nur Hadu in Plugins1 funktioniert (arbeitet)
Acamd + Hadu in Plugins1 Nur Hadu arbeitet
Acamd Plugins1 + Hadu Plugins2 Nur Hadu arbeitet
Acamd Plugins2 + Hadu Plugins1 Nur Hadu arbeitet

Aber wenn ich regulär den DVBViewer verwende ohne RecordingService mit Unicast, sondern direkt mit der TV Karte geht es doch aber!

Habe schon mal nach Anleitungen gesucht, ob man evtl mit den *.ini´s was einstellen kann, dass es dann vielleicht geht!

Wäre super, wenn von euch jemand einen Tipp hätte!
 
Zurück
Oben