Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciver startet Oscam nicht mehr

suker111

Ist gelegentlich hier
Hey beinander,
hab einen Giga Blue hd 800 se plus. Open Atv
Bis vor kurzem lief auch alles super. Nur, beim letzten mal wollte ich ein neueres Oscam draufspielen. Hat leider nich funktioniert.
Haben alles wieder rückgenig gemacht. Nun startet Oscam nicht mehr. Wenn ich Blue Panal drücke und steht immer "no cam"....ich wähle dann Oscam und drück auf start. Während des Starversuchs kommt ne Meldung "Warning" und ein Info Symbol. Wenn ich da raus gehe und wieder Blue Panal drücke, steht wieder "no cam".

Webinfo geht auch nicht mehr.

Kann mir da bitte jemand helfen?

AW: Reciver startet Oscam nicht mehr

Danke für Deine Antwort :O)
Bin darin wirklich nicht gut. Kenn mich nicht besonders gut aus. Könntest Du mir den Vorgang Step by Step schreiben?

Das ist doch in dem Link haarklein erklärt. Welchen Schritt verstehst Du nicht?
Das verbinden mit Telnet?
Verbinde Dich mit Putty auf den Receiver und gib die Zugangsdaten ein
IP, Benutzer=root Passwort frei lassen und bei Verbindung telnet eingeben.
Dann gehst Du genau so vor wie von Ospray beschrieben.
Code:
touch /etc/opkg/secret-feed.conf
Enter
Code:
echo 'src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/mipsel' >> /etc/opkg/secret-feed.conf
Enter
Code:
exit
Enter

MfG

Genügt es dass man nur ein neues Oscam installiert oder muss ich noch was machen?

- - - - - - - - - -

Feed hab ich draufgemacht. Hab auch eine Oscam ausgewählt und istalliert. Das hat abert auch nich zu dem Ursprunglichen Zustannd gebracht.

Lösch mal die händisch installierte Version. Keine Ahnung was da passiert ist.
Würde fast empfehlen, Konfigs sichern und den Receiver neu flashen.

MfG

Ich hab noch die Configs die mir mal einer gemacht hat. er hat gesagt die soll ich hernehmen wenn etwas nicht mehr passt

Wenn aber oscam nicht läuft, helfen die Konfigs auch nicht.
Bei OpenATV kommen Die in /usr/keys

MfG

Zurück
Oben