Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever steuern mit Android ?

chaos99

Hacker
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
320
Reaktionspunkte
111
Punkte
43
Ort
Aus dem Himmel
Ich suche einen Reciever den ich komplett mit einem Android Pad steuern und zu dem Pad streamen kann. Kann das eine gewöhnliche Dreambox ? Oder gibt es evtl günstigere Alternativen ?
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

Das kann normalerweise jede Linuxbox, ein App zur Steuerung ist z.B. *Dreamdroid* oder *NxTrend*, aber stelle Dir das nicht perfekt vor, HD-Programme zu streamen habe ich Ruckler, SD-Programme gehen.., liegt halt auch am WLan usw.

Ansonsten sind die Apps schon echt gut
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

Das kann eine gewöhnliche Dream so gut wie jede andere Enigma2 Box mit dem App "Dreamdroid". Zum Streamen sollte der V-Player noch installiert sein.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der würde also gehen ? Der preis ist ja akzeptable, ist aberr irgendwie grottenhäßlich wie ich finde :) ich wollte nämlich in der Garage eine Satschüssel montieren und da auf einem Galaxy 10 Zoll tab buli und co drauf gucken. Sollte ja dann möglich sein ? Wenn Sky keine Android APP bauen will hole ich mir die Bull halt selbst aufs tab :-D

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

In der Preisklasse empfehle ich dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Und ja, innerhalb Deines WLAN-Netzes kannst du auf dein Tab streamen. Bei HD kann es zu Haklern kommen, aber nahezu jeden Sender gibt es auch als SD-Pedant, vor allem bei Buli. Also kein Problem.
Solltest Du allerdings über ein Mobilfunknetz via UMTS streamen wollen wird auch das nicht gehen. Hier müsstest Du schon eine neue VU+ nehmen, diese hat eine starke CPU welche den Stream durch einen Recode für die mobile Nutzung umrechnet. Selbst dann sollte Dein Flatvolumen aber auch ausreichend groß sein, sonst ist in der Halbzeit Schluss. ;-)

Lucky
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

Danke, das das über Netz vorallem mit UMTS nix wird war mir schon bewusst, wie gesagt wollte das hauptsächlich Lokal benutzen. Und HD Sender auf 10 und 8 Zoll oder gar auf dem Handy muss ich nun wirklich nicht unbedingt haben. Da kann ich dann auch MKV Video Dateien schauen wenns dann unbedingt mal HD sein soll.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

Dann kannste mit der xtrend und OpenPLI Image nichts verkehrt machen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

@chaos99

Dein Postfach ist übervoll!!!:emoticon-0111-blush
 
AW: Reciever steuern mit Android ?

Beherrscht der XTrend auch upnp? Also kann man via PC zum Receiver Musik und Filme streamen?
 
Zurück
Oben