Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever Kaufberatung

UselessWolf

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Heyho ich hab mal nen Threat aufgemacht das weil ich mich in den Technischen sachen irgendwie verloren fühle.

Also mein Dad möchte einen Sat reciver mit 2 Ci modulen weil wir eine orf und eine polsat karte.
Meine Ma möchte auch HD+ haben.
Dennoch sollte der reciver gut sein und eine festplatte haben (also ich würde es sehr begrüßen wenn ich dort auch h264 bzw x264 mkv draufhaun kann per netzwerk damit ich meinen mediatank nicht immer unten anschliessen muss)
ich war im mediamarkt und hab auch sonst so immer wieder nach guten alternativen.

Gibt es auch die möglichkeit das ich mir die karte auch irgendwie im haushalt dupliziern kann? damit man nicht 3 karten holen muss?

Aber bin bis jetzt nicht fündig geworden

Also ich wollte das so lösen das man das über Dlan die geräte dann alle verbindet. =)

ich hoffe mir kann jemand helfen danke ^^
 
Du willst 3 Karten im Reci betreiben, ok! Aber was soll die Kiste sonst noch können??

Twin oder SingleTuner??
Festplatte intern, extern??
Display??
Und vorallem, welches Budget hast du??
 
AW: Reciever Kaufberatung

Twin oder SingleTuner??
woah kA da fragst mich was ich glaub wir haben twin

Festplatte intern, extern??
intern wär toll das ich per netzwerk filme draufschieben kann.

Display??
ich denke son normales wo der kanal drauf ist.

buget soo 300 euro jenachdem was es kann mehr
 
Naja, bei Twin haste den Vorteil, du kannst einen Sender aufnehmen und einen anderen schaun. Du solltest dann aber 2 Kabel zum Receiver haben, sonst kannst du das nur bei Sendern machen die am gleichen Transponder liegen, ZB.: RTL und RTL2.

Da würde ich dann den XTrend9200 empfehlen, der hat auch 2 interne Reader wodurch du dir die Kartenmodule ersparren würdest!
 
AW: Reciever Kaufberatung

wow das ding sieht gut aus also ich hab 2 normale slots fuer hd+ und zb sky und dann noch 2 ci fuer orf und polsat verstehe ich das richtig?
und ich hab gesehn h264 decoding das heist ich kann filme draufbügeln das sieht doch sehr toll aus gibts nen harken? ^^

dann noch gibts ne kleine box fuer mich womit ich mir das hd+ dann kopiern kann fuer mich oben ohne ne neue karte zu kaufen?
 
AW: Reciever Kaufberatung

ja nice fuer das bissel tv was ich schau ist der preismässig super

und Edision Ariva 102e kann die alles was ich geschrieben hab ist die qualität gut mein dad ist da sehr eigen bei der sat geschichte der hat super teure multiswitche und son läse und die sollte auch optisch die bose anlage ansteuern können xD
 
AW: Reciever Kaufberatung

soo ich hab mir das falsche kopiert ich meinte die ^^"

und Xtrend 9200 kann die alles was ich geschrieben hab ist die qualität gut mein dad ist da sehr eigen bei der sat geschichte der hat super teure multiswitche und son läse und die sollte auch optisch die bose anlage ansteuern können xD
 
Ja der XTrend ist gut! Und falls er für deinen Dad nicht passt (was ich aber nicht glaube!) haste ja 14 Tage Rückgaberecht!
 
AW: Reciever Kaufberatung

problem wird sein das ich das ding konfiguriern muss fuer orf und polsat weil da linux steht ich hoffe ich bekomm das hin ^^ aber vielen dank euch allen fuer die guten empfehlungen

p.s. gibts noch bessere reciever fuer mehr geld das mein dad ne auswahl hat? ^^
 
AW: Reciever Kaufberatung

Preislich nach oben ist natürlich alles offen.
Da wären VU+Ultimo/Dreambox 7020HD/Xtrend ET9500
alles Boxen zwischen 400-600€je nach Tunerbestückung und HDD
 
AW: Reciever Kaufberatung

ja ich weiss nicht ob mein dad ne dreambox will ich finds krass das ding kost ja soviel high end rechner ich wuerde nieeeee soviel fuer fernsehn ausgeben ^^ aber was meine pcs sind ist mein dads satzeug ^^ ich link ihm mal die boxen kann er sich mal ansehn vielen dank ^^
 
Zurück
Oben