Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever hängt sich ständig auf!

Death River

Newbie
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

komme gleich mal zu meinem Problem:

Undzwar wie in der Überschrift beschrieben hängt sich mein Reciever ständig mal auf, sodass ich ihn weder um- noch abschalten kann.
Da lag mein Verdacht nahe, dass es etwas mit dem LNB oder der Schüssel zu tun haben könnte.

Kurze Fakten:

Alte Reciever von eBay (4Stk mit LNB udn Schüssel) <~~ Hatte selbe Probleme bei allen 4 Recievern.
Nun noch 2 dieser Reciever in Takt und einen HD Reciever von Medion und einen Black Panther von MediaLink weiterhin diese Probleme.

Was denkt Ihr? Wo liegt das Problem

Grüße
 
AW: Reciever hängt sich ständig auf!

klingt wirklich wie ein lnb problem. ich schätze da hat die witterung ihren teil getan und es kommt eine rückkopplung der lnb spannung, so stürtzt der reci ab.
also lnb und kabel sollten geprüft werden, an den recis wirds wohl nicht liegen, da alle das problem aufweisen.
 
AW: Reciever hängt sich ständig auf!

was kann ich da am lnb prüfen?!
ich hätte sonst einfach ein neues geholt, frage mich nur, nicht dass ich diesmal wieder schrott kaufe, welches ich nehmen soll?! Welche Marke ist da zu empfehlen?!
Hab mal das hier rausgesucht:
Link veralten (gelöscht)



Grüße
 
AW: Reciever hängt sich ständig auf!

@Death River
hast Du noch ein Multischalter wenn nicht musst Du einen Quad LNB kaufen!!
Und wenn Du einen Multischalter hast, könnte dieser auch die Fehlerquelle sein!!!:emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:
 
AW: Reciever hängt sich ständig auf!

Welche Antennengröße und welches LNb wird zZ. verwendet?
 
AW: Reciever hängt sich ständig auf!

Nein, Multischalter hat keine Funktion mehr.

Puh.. Größe ist mir unbekannt ist irgend ein blödes NoName-Produkt von ebay..
Werd ich mal nachschauen.
RecieverUpdate ist das aktuellste was es gibt.
 
Zurück
Oben