Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rechtliche Grundlage für Pairing

SonnyMarkus

Newbie
Liebe Leute,

vorgestern ist meine Karte auch dunkel geworden in OSCam.
Von dem ganzen Lesen hier, Payload etc. wird man ja wahnsinnig.

Meine wesentliche Frage ist jedoch, auf welcher rechtlichen Grundlage Sky das Pairing der Karte ausübt und somit "Receiverzwang" aufdrückt.

Die AGBs habe ich bislang nicht gelesen, bevor ich mich da durchwühle, hat vielleicht jemand hier schon Informationen gesammelt?

Hintergrund ist, ob ich ein außerordentliches Kündigungsrecht hätte und ob ich rechtlich gegen das Pairing vorgehen könnte?

Freue mich auf euer Feedback.

AW: Rechtliche Grundlage für Pairing

Du hast ein Kündigungsrecht
sky hat meine Karte gepeart und ich kann kein CS mehr betreiben

soll das ein Witz sein was du da fragen tust

HIER gibt es einen relevanten Thread dazu.

Gruß

Fisher

Eventuell sollten die Clients auch gleich klagen. Eine Sammelklage baut mehr Druck auf und dann hat man auch Zeugen. Und da diese gar keine AGBs haben stehen fùr die die Chancen auch noch viel besser. Da hat SKY echt Mist gebaut.

ok, das hätte auch so genügt...

1.1.1. steht es gleich: Die Nutzungder Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich auf denvon Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondereDigital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.

1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Skywird solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der Interessen vonSky (insbesondere zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oderzur Einführung technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z.B. Jugendschutz, fürden Kunden zumutbar ist. Die Änderung des Verschlüsselung

3 Fehler, wenn du in den AGB einen Leihreceiver oder Modul akzeptiert hat ist es so vertraglich geregelt. :fie: Cardsharing ist allerstrengstens verboten und du willst deine CS-Clients auch klagen lassen, weil diese keine AGB haben?:wacko: :emoticon-0179-headb :wacko1:

MfG

Zurück
Oben