Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recevier als cccam Client

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

meine Eltern hatten bisher den dm500, welches seit gestern kaputt ist. Gibt es alternative Boxen die günstig sind und wo cccam direkt läuft also ohne multicas oder so.

Was ist stabil mit cccam und ist gut?

Gruss

Blackcat
 
AW: Recevier als cccam Client

Kommt auch drauf an was du zahlen willst ;)

Edision Pingulux Braucht halt nur Im spark menü nen plugin und reciever kostet 120 euros
 
AW: Recevier als cccam Client

Also, da Deine Eltern, E² gewohnt sind, würde ich auch zu einer Linuxbox raten, die günstigsten sind Pingulux, GoldenMedia 990, aber auch einen DM800(se) als Clone von Boardsponsor oder original, sollte man im Auge behalten, da Deine Eltern die Bedienung gewohnt sind und das ist nicht zu unterschätzen!
 
AW: Recevier als cccam Client

Der Ariva ist doch auch ein HD-Receiver. Lese Dich aber bitte vorher in den Arivabereich ein. Der Ariva ist ein Topclientreceiver. Aber nur wenn Du einen Oscamserver benutzt. So zumindest sind meine Erfahrungen und die vieler anderer. Deswegen erst einlesen in den Fergusonbereich. Ansonsten ist der Ariva in der Preis/Leistung nicht zu schlagen. Mit dem Tuner gibt es keinerlei Schwierigkeiten und der Support ist auch recht gut.


gruß olaf
 
AW: Recevier als cccam Client

Hi,

habe aber nur ein c-line aber kann ja dann bei ariva nur oscam aktivieren und cccam oder wie mache ich es dann. Ich werde mich einlesen !


Ich habe es mir soeben bei Amazon gekauft. Es wird morgen eintreffen. Neuestes Patch/Firmware drauf oder gibt es eine stabilere ältere Version.

Vielen Dank für die Unterstützung bisher.

Werde dann im Areva Thr. weiter fragen bzw. schreiben.

Blackcat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recevier als cccam Client

Die C-Line ist vollkommen richtig. Die trägst Du in den Ariva ein und fertig. Ich habe im Moment die V1.19B1 in Verwendung. Die lüppt tadellos. Die V1.20B1 hat bei mir Netzwerkschwierigkeiten verursacht. Aber das kann an meinem Netzwerk liegen!!
Beides findest Du in unserer Datenbase. Anleitungen gibt es im Ariva S102E Bereich.

gruß olaf
 
Zurück
Oben