Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverkennung ändern CI+ Modul HD+

Numark

Newbie
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi leute,

hab die hd+ karte im internen cardreader am laufen...alles prima, nur frage ich mich jetzt ob auch das modul (ci+) in der azbox elite laufen könnte...nur testeweise....wenn ich es in die azbox stecke wird es initalisiert und nach einiger zeit kommt die meldung das der receiver dafür nicht geeignet sei...kann man den receiver irgendwie "geeignet machen"? ins modul menü komme ich ohne probleme!!!....das modul wird als APS erkannt und im menü steht HD+ modul...es müsste doch möglich sein hd+ auch über das modul zu nutzen,oder, denn erkannt wird es ja...

woher weiß das modul denn in welchen receiver es steckt...??? die meldung nicht geeignet kommt auch ohne antennensignal...das modul muss also irgendwas aus dem receiver auslesen....

wenn man diesen eintrag ändert und sich die azbox als hd+ fähiger receiver ausgibt sollte es doch klappen....nur wo ist der idintifikationseintrag im receiver?


vielen dank schon mal für eure antworten,
numark
 
AW: Receiverkennung ändern CI+ Modul HD+

nein das geht nicht, da die azbox keine passende Software hatt für CI+
 
AW: Receiverkennung ändern CI+ Modul HD+

hmm dann hab ich mir das ganze wohl zu einfach vorgestellt....dachte es ist so eine sache wie mit multicas und der rsa und box key....gerade weil das modul soweit erkannt wird....hab mir das so vorgestellt, das auf dem ci+ modul eine liste der receiver ist die kompatibel sind und "nur" die azbox fehlt....darum meinte ich "einfach" die kennung ändern....in meinem fernseher wird das hd+ modul überhaupt nicht erkannt....mit der azbox hatte ich dann die hoffnung gerade weil es erkannt wurde und ich sogar ins modul menü komme....
 
Zurück
Oben