Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverkauf mit SAT und Kabel

Kevin2k1

Stamm User
Lösungen
1
Hi Leute,

bin nun auch auf der Suche nach einem neuen Receiver, derzeit nutze ich noch die dm800 mit einem usb DVB-C Tuner, welches bisher mit Verzögerung gut funktioniert hat. Da ich nun mal nach einem neuen Receiver suche, welcher dann auch beides unterstützt, bin ich auf eure Erfahrung angewiesen, Ich möchte beide Tuner nutzen, SAT sowie auch Kabel. Desweiteren möchte ich auch auf den USB Tuner zukünftig verzichen und beides in einem Gerät haben. Auch sollte der Receiver mit e2 bestückt sein oder zum aufspielen sein.

Derzeit liebäugle ich mit dem "Edision mini os+", dieser hat einen Triple Tuner und hat bisher auch das was ich suche, allerdings weiß ich nicht ob auch beide Tuner zur gleichen zeit nutzen oder ich entweder oder nutzen kann.

Hat jemand diesen Receiver und kann mir da ggf. Hilfestellung geben? Oder sind andere in der Preisklasse besser oder sollte man auf einen anderen setzen?

lg.

Kevin

Guten Morgen,
das Gerät hat einen (!) Tuner, der hybride Eigenschaften mitbringt - eigentlich sollte das die Frage beantworten. Also kannst du nicht (!) DVB-T2 schauen und SAT aufnehmen usw. Immer nur eine Sache zur Zeit. Aber das Gerät ist sehr zu empfehlen. Im DVB-T2 Bereich geht das Freesat Modul nicht, aber das ist kein Bein ab, da du über SAT und Kabel zwei weitere Möglichten hast, um "Die Privaten" zu schauen. Intern kannst du auch keine Festplatte verbauen - was die größeren Geschwister Optimuss OS3+ usw. können. Und es hat keinen CI Schacht (falls du deine Lieblings-Pay-TV Karte in einem Modul betreiben möchtest).
Dennoch: Mein Sohn würde sagen: Mit dem Teil bist du für die nächste Zombie-Apokalypse gut aufgestellt.
Grüße
VF

hey...danke für die Info...also ich wollte nur wenn nur umschalten, und nicht gleichzeitig aufnehmen. d.h. entweder von sat auf kabel umstellen oder umgedreht, habe nämlich noch eine KD-Karte bis Ende März und die wollte ich parallel nutzen. würde das denn gehen?

hey...danke für die Info...also ich wollte nur wenn nur umschalten, und nicht gleichzeitig aufnehmen. d.h. entweder von sat auf kabel umstellen oder umgedreht, habe nämlich noch eine KD-Karte bis Ende März und die wollte ich parallel nutzen. würde das denn gehen?

Du kannst auf dem einen Tuner zwischen den System Kabel - SAT - und Terrestrisch soviel wechseln, wie du möchtest. Kein Problem. Aber immer nur eine Sache zur Zeit - wenn es nicht zufällig auf demselben Transponder liegt. Schau dir am besten mal diesen Trailer an. Dann siehst du, was ich meine:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Oder sind andere in der Preisklasse besser oder sollte man auf einen anderen setzen?

Ich weiß nicht so genau was deine Preisklasse ist, aber die etwas größeren E² Boxen mit mehreren Tuner kann man mischen und beides gleichzeitig nutzen.
Ich hoffe ich verärgere jetzt nicht wieder die VU und Giga Fans, eine alternative wäre eine DM 7020 HD mit Doppel Tuner zum mischen, schau mal in den Marktplatz, da stehen welche zum Verkauf.

@Verdi-Fan
Vielen Dank, das genau die Info die ich haben wollte. Super. So reicht mir die.

@Matlock
Danke für die Info, Die hab ich auch gesehen, und auch andere, da ich dort aber noch kein Kabelanschluss liegen habe, ist dies erstmal noch keine Frage, wird sich aber bald ändern :)

lg.

K.

Hallo,

sieh dir mal noch die und den an. Der F4 hat auch H.265/HEVC Decoding mit dabei.

MfG

Zurück
Oben