Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverempfehlung...

BlackCBF

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, habe schon neben einem Humax PDR 9800 als Erstgerät, einen Smart MX 40 als Zweitgerät,der wirklich kinderleicht "hell" wurde...

Bin nun auf der Suche nach einem Receiver, der vom Design dem Humax ähnlich ist, aber in erster Linie ist mir wichtig, wie schnell und einfach man ihn "hell" machen kann.

Was könnt ihr mir empfehlen, wichtig wäre mir ein oder zwei CI Schächte, EPG, ein alphanumerisches Display( kein 4 Ziffern LED )...

Anschlussmöglichkeit einer externen Festplatte, HDTV, zwei Scartanschlüsse und Videotext wäre super,aber kein muss...
...außerdem fehlt mir für HDTV ein vernünftiges Endgerät, habe noch ne klassische 94 cm Philips Röhre, mit der ich noch ganz zufrieden bin dank "Pixel plus"...

Desweitern wüsste ich gern eure Meinung zu meiner Favoritenliste:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



max. 150 € wollte ich ausgeben...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 20 € mehr...empfehlenswert?

Danke im voraus

BlackCBF
 
AW: Receiverempfehlung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das wird zu dem Preis nix und laß dich nicht irretieren ... wenn ein Resi nen HDMi ausgang hat, heißt das noch lange nicht das die Kiste HDTV ausspuckt bzw fähig ist! (nur so als Tipp, wird gerne mal übersehen oder falsch vermutet)
 
AW: Receiverempfehlung...

für 200 kann ich dir den ferguson 88oohd hdtv anbieten,
aber für 150€ da findest du höchstens nen Pace,aber ob der sein Geld wert ist???
 
AW: Receiverempfehlung...

Schade, ich hatte ein grösseres Feedback erwartet, aber es scheint sich wohl keiner mit diesen Receivern auszukennen...
 
AW: Receiverempfehlung...

Ich empfehle dir den Vantage HD 6000/7100/8000 Der kostet zwar ein paar € mehr aber dafür ist dieser hervorragend. der Kathrein UFS 910 HDTV ist aber auch nicht zu verachten da diese mit Linux laufen tut. Das könnte sich nach der Umstellung von Premiere zu seinem vorteil erweisen.
 
AW: Receiverempfehlung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die oben genannten Receiver verfügen ja alle über einen USB Anschluss, kann man das Softwareupdate ausschließlich über ein USB Medium machen(MX40) oder braucht man trotzdem ein Nullmodemkabel?

Welche Receiver können das Softwareupdate über USB?

Habe mich nämlich durch ein Paar Anleitungen gelesen und es scheint gar nicht so einfach zu sein mit einem Nullmodemkabel und man braucht mehrere Tools und bei einigen ist bei der falschen Software gleich die Kiste "platt", ist ja ein enormes Risiko bei den Preisen für eine HDTV Gerät und Garantie ist ja dann auch "futsch".

Gruß BlackCBF
 
AW: Receiverempfehlung...

Bitte um Antworten...

Danke im voraus

Gruß BlackCBF
 
AW: Receiverempfehlung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke Mactep, aber ich wollte wissen welche Receiver über USB gepatcht werden können wie der Smart MX40, da mir das mit dem Nullmodemkabel in vielen von mir gelesenen Anleitungen als schwieriger erscheint...

Gruß B.

P.s. der 8800 ist schon genial, aber ich glaube nur der 8900 hat nen USB und sehen auch noch stylisch aus, ist in der engeren Wahl, wenn das mit dem USB Update funzt...
 
AW: Receiverempfehlung...

DM800 ca 400€
Octagon 918 ca290€

Die sicherste Lösung ist das Null-Modemkabel.Meine Erfahrung hat es mich gelehrt.Egal ob Linux oder nicht.Außerdem ist es das einfachste.....Egal was du liest !!!
 
AW: Receiverempfehlung...

Hallo User, wollte nochmal "nerven" zwecks meiner Hitliste...

Noch mehr Erfahrungen oder Receivervorschläge, brauche "Input"...


Habe mein Budget auf ca.250€ aufgestockt, da ich doch in die HDTV Zukunft investieren möchte...

Heiße Favoriten, eure Meinung:

Edision Argus

Ferguson 8900HD

Octagon SF918

Traumreceiver, sind sie eurer Meinung den Aufpreis wert:

Vantage 7100S

Dreambox DM 800 HD PVR


Gruß BlackCBF
 
AW: Receiverempfehlung...

Zusatz:

Noch ein Favorit und sehr preiswert:

Ferguson FK 8500 HD

Erfahrungen und Meinungen erwünscht, auch noch zu meinen anderen Threads, bis jetzt sehr wenig Feedback...

Gruß B.
 
AW: Receiverempfehlung...

Habe einen neuen Favoriten:


Eycos S 80.12 HD
Suche für den oben genannten Receiver Software zum "erhellen" und eine Anleitung zum Aufspielen der Software...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Receiver, bitte hier posten...

Gruß B.

P.s. bitte trotzdem noch Erfahrungen und Empfehlungen zu meiner restlichen "Hitliste" posten...
 
Zurück
Oben