Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverbild nicht gut/ Kekse, wo?

speedytouch

Newbie
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe den 4000 TSCX und damit Probleme. Wenn ich darüber Fernsehe, dann habe ich immer einen grünen und einen roten "Schleier" an den Rändern. Bei Fussball ist das am schlimmsten: Spielt eine Mannschaft in roten Trikots, dann sehe ich um jeden Spieler herum links einen grünen Schatten und rechts den roten. Dadurch wirken die Spieler halt nach hinten richtig fett... Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ist die Box einfach nur so schlecht oder kann es evtl an der Verkabelung oder sogar der Signalstärke liegen. Scart Kabel habe ich bereits gewechselt und auch im Menü der Box schon mal zwischen RGB, YUV etc hin und her probiert. Kann es vielleicht am Koaxial Kabel liegen? Das ist bei mir mit einem Zwischenstück verbunden (Flachkabel) und hat manchmal einen Wackelkontakt.

Dann noch eine Frage an die Experten hier. Ich finde ja hier diverse Kekse für bestimmte Programme, aber ich weiss einfach nicht, wo ich diese eingeben muss (das Menü kenn ich schon, allerdings seh ich da nur Zahlen und kann nichts zuordnen :)).. Vielleicht kann mir da jemand eine Schritt-für-Schritt idiotensichere Erklärung schicken... Ich würde zB gerne die Canal Digitaal Programme empfangen...

Danke für jedwede Hilfe...
 
AW: Receiverbild nicht gut/ Kekse, wo?

Zu dein ersten Problem. Hast du mal ein anderen Receiver getestet ?. Eventuell liegt es auch am TV selbst. Ist der Receiver auf PAL eingestellt ?. Wenn nicht dann musst du es ändern. Du kannst auch mal das Seitenverhältnis ändern. Vielleicht bring dich das auch weiter.
Eine genaue Anleitung zur Key Eingabe kann ich dich nicht geben aber in der regel ist es überall gleich. Vor jedem Key findest du die Provider ID. Bei Premiere ist es zb. die 0501 un d Premiere Star 0503. So wie Premiere hat jeder PayTV Anbieter solche ID. Diese ID findest du auch vor den Keys die hier angeboten werden. Schaue mal auf PW-Kekse.com. Dort findest du immer die aktuellen Keys + die richtige Provider ID.
 
AW: Receiverbild nicht gut/ Kekse, wo?

allerdingens wirst mit canaal digital wenig glueck haben,das funzt mit den optis net...
 
Zurück
Oben