Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver zurückschicken ? V14 behalten ?

s0nic

Ist gelegentlich hier
Servus,

um die V14 kommen wir ja nicht rum, aber wie sieht esaus, wenn ich den Zwangsreceiver einfach zurückschicke? Dann wäre doch die Pairing sache erst mal vom Tisch

Gruß s0nic

AW: Receiver zurückschicken ? V14 behalten ?

Nein das bringt dir nichts. Die Karte muss nicht im Sky Receiver sein um gepairt zu werden. Sky pairt die V14 mit dem in ihrer Datenbank hinterlegtem Receiver...

Einzige Möglichkeit --> Oscam und blocken.

nunja ich meine, wenn die vorhandenen Hardware die im Kundenkonto hinterlegt ist zurück geschickt wird sollte sie doch von dort verschwinden ?

Aber irgendeine Hardware muss da rein. Lehr lassen geht nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei... Wenn es wirklich so einfach wäre, dann gäbe es wohl nicht so ne grosse Diskussion drum.

ich habe hier im Forum gelesen, das manche nur eine V14 ohne Hardware bekommen haben, deswegen frage ich nun

Die hatten dann wohl schon die neue Hardware, oder bekommen sie noch... Oder nutzen ein ci+ Modul

Gibt es den zertifizierte Hardware die nicht pairpaar ist?

Was würde das für einen Sinn machen? Sky führt Pairing ein,ob ihr wollt oder nicht.

Nein gibt es nicht. Soweit mir bekannt, gibt es momentan nur Receiver von Sky direkt und nicht im freien Markt. Alternativ geht nur das mit dem CI+ Modul.

Sorry wenn die Frage blöd ist, aber Sky hat mich angeschrieben, dass ich demnächst eine neue Sky Karte bekomme und einen Receiver dazu. Ich solle bitte unmittelbar nach Empfang meine alte karte nicht mehr verwenden und die neue Hardware verwenden.

Welche Konsequenzen hat dies für Cardsharing?

Ich habe eine S02 in einer easymouse 2 an einer Fritzbox am laufen und nutze OSCAM.

Hat jemand irgendein Artikel darüber was genau eine Umstellung auf eine neue Karte bedeutet?
Kann ich dann ab jetzt auch kein Homesharing mehr betreiben?

Gruß

Hey, mal eine Allgemeinfrage bzw. Theorie, vielleicht wurde diese auch schon mal gestellt, habe aber bis jetzt nichts dazu Finden können.

Der Reci VU+ Solo2 hat ja einen CI Slot,
wenn ich eine Sky V14 Karte mit dem CI Modul von Sky habe und diese Kombi, in den Reci Stecke, kann sich doch die Karte mit dem Modul "verheiraten"
und so meine Gedanken,,, mit dem Receiver weiter Sharen oder??? Wenn nicht warum? Bremst das Modul die Karte aus?

hey,
wurde schon etliche male besprochen.

Du bekommst ein CI+ Modul von Sky welches nicht im gewöhnlichen CI-Slot funktioniert. Mittlerweile gibt es einige Receiver die mit einem geklauten CI+-Zertifikat einen CI+-Slot vorgaukeln. Aber steckt soweit mir bekannt noch etwas in den Kinderschuhen. Die VU+ kann es jedenfalls noch nicht.

Mit CI-Modul ist das sharen grundsätzlich nicht möglich da man dort keinen key erhält den man sharen kann.
Es fliest in das Modul der verschlüsselte Daten-Strom rein und am anderen Ende kommt das entschlüsselte Programm raus, was dann auf dem TV-Gerät angeziegt wird. Was im Modul passiert ist nicht bekannt.

MfG

Ok, Also macht es kaum Sinn bei der Sky Hotline anzurufen,
dass ich ihren Lächerlichen Idioten Receiver nicht will und sattdessen ein
CI Modul möchte, damit ich das Modul in meinem Ferseher Stecken kann. (Es geht ja sowieso nicht wenn, dieser nicht Zertifiziert ist???)

Ich brauche selbst wenn ich das CI Modul von Sky habe, ein Zertifiziertes Empfangsgerät?

Wenn es nicht so ist, könnte ich doch
Theoretisch die Karte in verschiedenen Reci´s und Fernseher mit CI Modul slot nutzen?

Du kannst die Karte theoretisch in jedem Receiver, TV nutzen der einen CI+ Slot hat. Ein CI Slot reicht nicht aus.
z.B. viele der neueren Samsung TV's haben einen CI+ Slot.

Zurück
Oben