Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver zum Streamen für maximal 150€

speerspider

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hi,
nachdem ich seit meiner Registrierung das meiste so aus den Foren entnehmen konnte, bin ich diesmal leider nicht zufriedenstellend fündig geworden.

Es geht um folgendes:
- Ich brauche einen DVB-C Receiver für maximal 150€ (gerne auch für weniger ;))
- Dieser soll vernünftig zum PC streamen können (und von da weiter mit vlc in andere Richtungen)
- Er soll meine Sky-Karte und meine KD-Karte lesen können (muss es aber nicht gleichzeitig können)
- Braucht HD NICHT zu unterstützen
- Braucht auch keine Festplatte etc.
- Am besten 10/100 Mbit/s RJ45-Schnittstelle
- Sollte alternative Images zulassen


Aktuell setze ich eine DBox2 mit 2xIntel ein und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Die läuft sehr instabil.

Danke schonmal und Gruß
speerspider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver zum Streamen für maximal 150€

Hi.

Als ich noch meine Nokia DBOX2 hatte, konnte ich mich nicht beklagen. Die lief richtig gut und stabil.
Solltest mal andere Images probieren.

Ansonsten, eine gebrauchte DM600c wäre in dieser Preisklasse optimal.


gruss
 
AW: Receiver zum Streamen für maximal 150€

Bei meiner Dreambox 600 kommt es beim streamen zu Artefakten und Klötzchenbildung bei schnell wechselnden und stark bewegten Bildern.

Richtig ruckelfrei und ohne Beeinträchtigungen streamen konnte ich erst mit der Drembox 800. Da reicht die Prozessorleistung aus.

Andere Receiver habe ich noch leider noch nicht getestet.
 
AW: Receiver zum Streamen für maximal 150€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort. Ich stehe jetzt bei der 500er und 600er Dreambox. Die 800er oder besseres soll es erst in Zukunft sein. Als Übergangsmodell sollte es Preislich bei der 500er bzw. 600er liegen. (Oder weniger ;))
Ich weiß, dass man sich bestimmt denkt, ach dann leg doch die 200€ noch drauf, aber im Moment sehen meine Planungen da etwas anders aus, weil es zwei bis drei Receiver werden sollen und dazu noch ein neuer Server.

Was sollte man für eine gebrauchte 500er bzw 600er bezahlen und kennt ihr noch andere Bezugsquellen außer eBay?

Gruß
 
AW: Receiver zum Streamen für maximal 150€

Eigentlich sind die Dreams sehr wertstabil, eine gebrauchte DM500 sollte auch nicht unter 125€ zu kriegen sein. Leider sind die Preise für uns die auf Gebrauchtgeräte sitzen kaputt, da der Boardverkäufer es total in Ordnung findet, Clones zu verkaufen (DVB-C: 104€ neu?)

Schweinerei ist übrigens nur wenn andere das mit anderen Modellen machen....

Ich habe vor kurzem aus Verzweiflung hier jemanden meine gebrauchte 500er für nur 100€ incl. Versand angeboten - und bin ausgelacht worden. Da konnte sich dann ein VIP aus diesem Board den Hinweis nicht verkneifen, dass es dieses Clone-Angebot gibt - Fairness interessiert da nicht.

Schau' hier:
 
AW: Receiver zum Streamen für maximal 150€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mich für die DM500c entschieden und zwei Stück für je für 79€ bzw. 89€ bekommen. Wenn die geliefert werden, werde ich hier nochmal schreiben, ob es sich gelohnt hat oder nicht. Frühestens werde ich am 27.02 hier etwas schreiben können.

Danke und Gruß
speerspider
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben