Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver (VU+, Clarke-Tech, Dreambox,...) für UNICABLE / Einkabel gesucht

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich bin für meine Schwiegerleute auf der Suche nach zwei Arten von HD-SAT-Receivern, da sie von Kabel auf Sat umstellen möchten:

Anforderungen:
- UNICABLE-fähig
- Linux-OS
- CCcam-fähig

1. Twin-Tuner (zwei Stück)
Sollte einer der Hersteller VU+ oder Clarke-Tech sein, rein aus Budgetgründen. An den VU+ nervt nur der Bug mit den AVI-Files (hab selber schon ne Duo).
Der sollte auch intern Platz für eine HDD haben oder schon eine integriert haben.
Der wird im Wohnzimmer

2. Single-Tuner (vier Stück)
Sollten welche von VU+, Clarke-Tech, Dreambox, etc. sein, ideal wäre selber hersteller wie der Twin-Receiver, so ist der Umgewöhnungsaufwand geringer.
Diese sollten die Möglichkeit eines HDD-Anschlusses oder einer internen HDD haben, um aufzunehmen.

So, da bleiben wohl nicht mehr allzuviele über, ich weiß nur nicht, ob diese dann auch mit UNICABLE funktionieren...

Wäre super, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß,
Puschel
 
AW: Receiver (VU+, Clarke-Tech, Dreambox,...) für UNICABLE / Einkabel gesucht

Hallo:

Zu1,2 guckst Du mal hier: Das ist aber nur eine Auswahl, keine Ahnung, ob alle gelistet sind....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer wenn möglich würde ich zur Dreambox greifen, ob Clone oder Orginal...., aber ich habe keine Unikabellösung, sondern mich nur ein wenig bei WIKI klug gemacht...

LG
extra
 
AW: Receiver (VU+, Clarke-Tech, Dreambox,...) für UNICABLE / Einkabel gesucht

Hmmm, wo da in den Details dann der Hinweis auf unicablesteht, ist mir leider nicht ersichtlich. Wäre super, wenn jemand schon so ne Lösung im Einsatz hat und mir hier weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben