Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Qualität um 200€

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Moin Leute,

habe mal eine generelle Frage. Und zwar wie schlagen sich die Receiver unseres Sponsors im Vergleich zu den Originalen die sich in der selben Preiskategorie befinden?(Um die 180€ bis 230€)

Sind die Boxen besser, schlechter oder gleich gut?

Besser im Sinne von Leistung z. B. schnellere Umschaltzeiten etc.

Beste Grüße
 
AW: Receiver Qualität um 200€

die Clones haben da keine Unterschiede.
Leider nur 1 Jahr Garantie.

OE2 läuft noch nicht darauf.
 
Auf Clones kannste nur gepachte Images aufspielen und darfst keine Onlineupdates machen! OE2 läuft noch nicht, ansonsten gibt es keinen Unterschied zu anderen Boxen.
 
AW: Receiver Qualität um 200€

Zu was haben die clones keine Unterschiede? Zu den Originalen oder zu den anderen Receivern in der Preiskategorie?
 
AW: Receiver Qualität um 200€

Preis? Halt fast die hälfte zu den Originalen
Erwartest du jetzt noch ein smankerl?
Es st doch klar das die Clone zu anderen Receivern vorteile haben.

@Killersu88
Was erwartest du noch?
Alles im board beschrieben.
Kaufe ...wenn nicht gefällt...pech gehabt.
Dann aber einer der wenigen bei denen es nicht läuft
Der Sponsor liefert..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du was bestimmtes??

Bei den Linuxrecis läuft ja fast überall Enigma2, von daher nehmen sich die Boxen nicht viel!! Aber meine Meinung, hat Dream die meisten PlugIns und auch den größten Support!
Aber es gibt ja auch noch Vu+, Xtrend welche ebenfalls super Boxen haben, sowie gute Images.
 
AW: Receiver Qualität um 200€

@SME980

Komm mal auf den Teppich und vergreif dich nicht bei der Wortwahl mein Freund. Was ich erwarte und was nicht kann dir egal sein. Ich habe hier eine Frage gestellt. Wenn du lesen kannst dann haste das bestimmt gesehen. Ich habe hier versucht die Frage beantwortet zu bekommen.

PS.: Ich habe schon bei Sat Media World bestellt und das Ding war für die Mülltonne. Habe es jetzt zurückgeschickt. Ist doch nochmal das man sich nach alternativen umschaut oder nicht? Das du ein Typ von Sat Media World bist interessiert mich nicht. Ich sage nur das was ich erlebe. Das Produkt hat mich schon mal enttäuscht. Jetzt warte ich noch den Support ab. Der hält mich gerade hin. Ich mache das Spielchen noch ein bisschen mit. Und gebe dann bescheid wie es gelaufen ist.

Wie gesagt, ich schreibe hier nur das was ich erlebe. Ich habe hier das Gefühl man wird unter Druck gesetzt Ware beim Sponsor zu bestellen. Wo das hinführt sieht man ja. Mangelnde Qualität...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Qualität um 200€

Seit wann bist du mein Freund?
Da verware ich mich.
Kauf dir was du möchtest zwische 180€ und 230€.
Lesen kann ich aber was soll ich gesehen haben?
Deine Fragen sind doch beantwortet worden.

Gruß sme980
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver Qualität um 200€

Hi,
welche Box haste denn beim Sponsor gekauft, wenn die 800HD die würde ich noch nicht mal mehr als Orginal kaufen, die ist heutzutage viel zu Lahm, die 800seClone Laufen eigentlich Top, ich hatte aber nur Ferrari Boxen, die Qualität des Sponsors kann ich nicht beurteilen, aber die Laufen wie ein Original, ausser das nun OE2.0 nicht drauf läuft, aber gut. Wer sich das als Hobby macht ist mit einer Originalen besser aufgehoben um UpToDate zu sein!!!:smoke:
 
AW: Receiver Qualität um 200€

Mit der Orginalen ist man auf der sicheren Seite. Apropos Boardsponsor; es ist legitim auf seine Produkte hinzuweisen! Schließlich ermöglicht er, das wir hier uns vermitteln können! Wem seine Produkte zusagen, soll sie auch Kaufen. Wem nicht, der kauft diese sowieso nicht.....Jedenfalls wird hier niemand unter Druck gesetzt!!!
Um beim Thema zu bleiben, Die Qualität der Linux Recis um die 200 Euronen hat sich innerhalb eines Jahres stark verbessert! Siehe Xtrend und GigaBlue! Also ich würde auf den Xtrend hinweisen. Sehr guter Suport; Open PLi, OpenAAF. Beste Bildqualität in diesen Preis-Segment......
 
Da muss ich mitschke Recht geben. Habe auch ne ET9000 und bin begeistert. Habe auch ne Giga die ich gut finde wo es aber noch Kinderkrankheiten gibt. Habe auch Bekannten Clones vermittelt und die laufen wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver Qualität um 200€

Moin Leute,

ich brächte nochmals eure Hilfe. Es geht um folgendes. Ich fasse zusammen. Bin auf der Suche nach einem neuen SAT Receiver. Nutze diesen nur als Client. Also reiner Client ohne schnick schnack. :) Muss nicht Serverfähig sein! Bitte keine Receiver posten die teurer als 200€ sind. Es soll sich desweiteren um eine Originalbox handeln.

Der Receiver sollte folgendes haben:

-HDTV
-Linux
-cccam, oscam
-schnelle umschaltzeiten
-gute Bildqualität (Das wichtigste)
-Twin Tuner ist nicht wichtig!

Habe mir schon welche ausgeguckt.

VU+ Duo (Bekomme ich für 220€ gebraucht)
vu+ solo (180€)
Giga Blue 800 HD UE (190€)
xtrend et 5000 (160€)
Ferguson Ariva 202e (70€)

Wie gesagt, schnick schnack brauche ich nicht, deswegen gilt, je billiger desto besser!

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Dann hast du dir ja schon selbst geholfen wenn du sagst je billiger desto besser.

Dann nimmst einfach den Ferguson. Der hat allerdings kein OScam. Nur ein nicht veränderbares CCcam.

Ansonsten kann ich dir den ET5000 empfehlen. Den habe ich auch und dann hast du sogar wieder allen Schnick Schnack zu Verfügung da darauf ja E2 läuft mit allem Drum und Dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver Qualität um 200€

Die Ferguson ist meines Erachtens eine Box die für die Zukunft nicht gerüstet ist. Werde nun entweder die ET5000 nehmen oder die Gigablue 800 UE. Welche ist da besser? Nehmen die sich überhaupt was?
 
AW: Receiver Qualität um 200€

Soft und Hardwaremäßig ist die ET5000 etwas besser, allerdings ist die 5000 von Sec-Board-Problem betroffen.
An deiner Stelle würde ich mir mal die ET4000 mit neuem Strom-Spar-Chip ansehen.
Da geht HBBTV, E2, und die neuen Images (2.0/pli3.0) laufen auch.
Damit sind alle deine Wünsche bis auf Twin-Tuner abgedeckt.
Preis ca. 189Euro
In der Bucht mit etwas Glück 150-160Euro.
Infos Datenblatt Xtrend ET4000
 
Zurück
Oben