Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver OScam ?

TKing

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

irgendwie komme ich nicht ganz vorran.
Ich habe einen Raspberry mit Debian und IPC "fertig" konfiguriert und habe einen Receiver (Gigablue Quad HD Plus) und es stellt sich die Frage, was ich am Receiver machen muss?
Muss dort auch OScam drauf? Wenn ja wie? Wenn nein, wie verbinde ich meinen Receiver mit dem Raspi?

Habe noch kein Abo, da ich erst sicher gehen möchte, dass vorher alles korrekt konfiguriert ist.

Ich hoffe, dass es keine zu blöde Frage ist, aber über jede Hilfe wäre ich dankber :-)

AW: Receiver OScam ?

Da muss OScam oder CCcam drauf. Mit CCcam ist es etwas einfacher, da brauchst du einfach eine C: Line.

-supraracer

Okay, vielen Dank.
Könntest du mir ggf. noch verraten, wie ich es dort drauf bekomme?
über Plugins (OpenMips) finde ich nur einen OScamStatusViewer.

welche karten hast du denn, bei hd02 brauchst du allerdings oscam auf der box

wie hast du den Raspi Konfiguriert wenn es an der cline scheitert wenn ich fragen darf?

eine Cccam sollte man über den Feed des Images laden können
dann in die cccam.cfg die Line eintragen per FTP Programm
Code:
C: IPdesRASPI PORT USER PASS

Ich habe noch gar keine Karte. Ich würde diese gerne heute oder morgen bestellen.
Also ich frage mich jetzt, ob oscam oder ccam auf dem Receiver sein sollte und was es für Vor und Nachteile gibt?

Edit: Noch habe ich nichts installiert. Habe nun aber herausgefunden, wie es funktioniert.
Ich hatte auf der Gigablue noch kein Softcam Feed installiert gehabt.

Wenn z.B. Sky Karte bestellst, dann setze dich mal mit dem Pairing der Karte auseinander.

Ja, davon habe ich auch schon einiges gelesen.
Die Block Emms werden dann ja aber auf dem Server (Raspberry) eingetregen oder?
Mein Problem ist jetzt das Verständnis zwischen dem Receiver und dem Server mit der Abo Karte von Sk-. Um dem Pairing zu entgehen verwenden viele OScam und kein CCam auf dem Server, aber muss das selbe dann auch auf dem Receiver verwendet werden?

ja,EMM werden auf dem Pi eingetragen
Auf dem MUSS oscam laufen,cccam würde pairing verursachen
ob du auf dem clienten cccam ode rauch oscam verwendest ist deine sache.
cccam wäre einfacher,brauchst ja nur die line einfügen,oscam mit cs357 protokoll ist aber besser da es den server weniger belastet

Okay, dann schonmal vielen vielen Dank. Ich werde später nochmal alles einrichten und mich dann wohl nochmal zur Wort melden.
Welchen Thread für die oscam config auf dem Server würdet ihr mir empfehlen?
Es gibt so viele verschiedene config Beispiele.

schau in meine signatur,das ist was für den Igel/Pi
Wichtig ist nur,binde deinen Reader per UDEV fest ein

Alles klar. Ja, habe ich bereits per udev eingebunden. Muss man die emms erst eintragen wenn die Karte steckt?

vorher kriegst du ja keine,kriegst erst welche wenn du freischaltsignal angefordert hast

Zurück
Oben