Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit WLan Stick ?!

Creator3000

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich hab lediglich nur eine Frage zu allen Receivern. Es gibt ja Receiver, welche man über ein Lan-Kabel ans Internet stecken kann. Würde es auch mit einem WLan Stick gehen oder wäre dafür die Übertragung zu gering und das Bild würde ruckeln ?

MfG

Creator3000
 
AW: Receiver mit WLan Stick ?!

Prinzipiell geht Streaming auch mit WLAN gut. Aus eigener, leidvoller Erfahrung muß ich aber sagen, dass die Inbetriebnahme eines WLAN-Sticks an einem Receiver ein Glückspiel ist. Die WLAN-Stick-Produzenten wechseln permanent die Hardware-Chipsätze. Auch wenn der Stick immer noch genauso heisst, braucht er dann andere Treiber, die es meist nicht gibt für Receiver.
Nimm lieber ein Adapter der dir LAN auf WLAN umsetzt. Also entweder eine Accesspoint mir Bridgefunktion oder sowas hier:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das geht natürlich nur, wenn Du wenigsten einen LAN-Anschluß am Receiver hast.
 
AW: Receiver mit WLan Stick ?!

Hi,

aber wenn du den richtigen wlan stick erwischt ,dann läuft es ohne Probleme ,kein Ruckeln keine Abbrüche bei mir jedenfalls mit Vu+ Solo :emoticon-0182-poolp
 
AW: Receiver mit WLan Stick ?!

viel zu teuer!!! es handelt sich hier aber um dlan und nicht wlan!
 
AW: Receiver mit WLan Stick ?!

Hab halt immer noch Angst, dass das Signal evtl zu schwach sein wird. Ich werds einfach ausprobieren und wenn nicht, werde ich es zurückgeben.

Falls es nicht klappen sollte, werde ich es danach mal mit den Steckdosen probieren.
 
AW: Receiver mit WLan Stick ?!

WLan-USB-Sticks gehen doch nur, wenn die entsprechenden Treiber in der Firmware eingearbeitet sind! Das dürfte bei den meisten Boxen gar nicht der Fall sein! Wenn im entsprechenden Receiver-Bereich nichts dazu steht, wird wohl meist nur D-Lan o. WiFi-Bridge o. ein Accesspoint infrage kommen! Die Leistungsfrage hängt davon ab was gemacht werden soll, CS läuft, bei Streaming wird's eng finde ich.
 
Zurück
Oben