Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Streamfunktion iPad / iPhone

allp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Receiver den man von den Funktionen mit einer dm500hd oder dm800se (Clone) vergleichen kann.
Wichtig ist die Streamfunktion aufs iPad. Am besten mit Hilfe eines Apps solche wie es auch für die DMs gibt.
Was könnt ihr mir da empfehlen??? Würde auch ne dm nehmen, dachte aber vielleicht gibt's da was besseres!

Gruss allp
 
Dann schaust du ein mal hier im Board in den Bereich Slingbox!

Diese Box konfigurierst du mit einer Dream und kannst mit dem Slingplayer deine Inhalte der gesamten Box weltweit schauen, auch auf dem Computer!
 
Ich hab ne Gigablue 800 HD Solo und die dreaMote App fürs iPhone zum streamen. Das klappt übers Internet aber nur mit richtig viel Upload. Ansonsten wirklich so eine Streambox probieren. Aber auch da sollte man nicht gerade wenig Upload haben...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also es reicht mir wenn ich es auch zu Hause im Netzwerk nutzen kann. Muss nicht extern streamen können.
Wollte halt nur wissen ob ich ne Dream nehmen soll oder was anderes und ob es andere Boxen auch können. Wenn ja welche.
 
Ich würde eine Dream800se nehmen, kannst Du mit streamen und die Unterstützung ist gross, wenn was geht, dann meistens mit der Dream

LG
extra
 
Mit einer Dream und den APP Dreambox Live kannst du im Heimigen Netzwerk streamen, aber kein HD!

IMG Removed

IMG Removed

Hier geht es zum APP --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke euch für eure Antworten. Dass es mit der Dream geht das weis ich. Mir gehts halt da drum ob's auch andere Receiver können. Also speziell das streamen zum iPad.
Wie sieht's mit gigablue aus. Kann ich von der aus zum iPad streamen. Oder ist das vielleicht geplant???
 
Ich habe das ganze mal bei einem Freund versucht, also von Gigablue zu iPad. Gescheitert ist es daran das wir keinen geeigneten Player fürs iPad gefunden haben. Man muss dazu sagen das ich als Androidfreund noch nie zuvor ein iPad in der Hand hatte. Das streamen von Gigablue zu Android- Tab klappte problemlos. Mit einem entsprechenden Player sollte das wohl aber auch aufs iPad möglich sein. An der Gigablue solls nicht liegen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Prinzipiell geht's auch mit dem Pingulux unter Alternativfirmwar. Aber ob das iPad das dann darstellen kann (Apps), weiß ich nicht.
 
Ich würde mal behaupten fast alle Enigma2 Linux Boxen können das. Schau Dir mal die Beschreibung im App Store von der "Dreambox Live" App an, die Matlock gepostet hat. Da sind nicht nur Dreamboxen aufgeführt, sondern auch die VU+ Boxen. Gigablue wurde ja bestätigt. Die Dreambox Clones laufen damit sicher auch alle.

Hier noch der Auszug:

Official supported Enigma 2 based devices are:
DM8000, DM800HD, 800HDse, 500HD, DM7025, VU+ Solo and VU+ Duo

Official supported Enigma 1 based devices are:
DM7000, DM7020, DM500, DM600

Unofficial supported devices are:
· Topfield 7700 HDPVR, Ipbox 900 and QBoxHD
 
Genau sowas habe ich gesucht. Danke.
Dann werde ich doch zur Dream greifen. ;)
Es sei den die neue gigablue taucht in der liste von "dreambox live" auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß hat ein Rezensent die Gigablue in seiner Bewertung erwähnt. Lies Dir mal die Bewertungen der App durch. Ein Clone der Dreambox hier vom Boardsponsor reicht auch und kostet die Hälfte...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, wenn dann wird's so oder so nur ein Clone. Die Orig. Sind doch unbezahlbar. ;)
 
Was ist eigentlich mit vu+, wieso hat das den hier keiner erwähnt?
Hier mal ein link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder ist dieser rec nicht zu empfehlen? Es soll auch clones geben, stimmt das?
 
Zurück
Oben