Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit PC Verbinden

Tony

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Freunde,

da ich ja wirklich ein Newbie bin, habe ich mal eine Saloppe Frage an euch wissenden. Ich habe einen Univers U4111 by FTE inkl. allem :Lentes: und wollte nun fragen, ob ich diesen mit dem PC Verbinden kann, so dass man Unabhängig voneinander gucken kann.

Wenn es geht, was bräuchte ich denn alles dafür inkl. Hardware PC?
Will da keinen Bock kaufen und sollte auch nicht die Welt kosten.

Danke für die Antworten Ihr lieben und bis später,

euer Tony :Hombre:
 
Über die R232 Schnittstelle klappt es auf keinen fall und soweit ich weiss hat der kein USB. Schaffe dir eine Dbox an und dein Traum wird wahr
 
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast den Receiver am TV angeschlossen und willst mit ihm zusätzlich noch am PC ein Programm schauen.

Das geht nur den "Multimediamaschinen" DBox, Dreambox, und einigen teuren Geräten. Diese müssen eine 'vollwertige' RJ45 LAN Schnittstelle besitzen, dazu muss noch die Receiversoftware die entsprechenden Einstellungen unterstützen um das Signal über die LAN Schnittstelle zu 'streamen'. Also LINUX.

Selbst wenn Du einen solchen Receiver hast ist es für einen 'Newbie' keineswegs einfach das ganze so einzurichten das alles auch funktioniert.

Besser ist Du legst Dir eine PC TV Card für SAT oder Kabel (z.B. TT-Budged S1500/C1500) zu, kostenpunkt um die 45 EUR.
 
Zurück
Oben