Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit mind. 3 CI-Schächten

Priester1

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver mittlerer Preisklasse, der über mind. 3 CI-Schächte verfügt, weil ich eigentlich die SFDRS-karte (ich bin schweizer), die ORF-Karte und gegebenenfalls eine Sky-karte in einem anpassbaren Modul nutzen möchte. Die eine dreambox, die über 4 Schächte verfügt, ist mir wirklich zu teuer, aber vielleicht muss ich doch in den sauren apfel beissen oder bei den Karten abstriche machen.
Wieso werden eigentlich oft diese Conax-Kartenleser verbaut, die laut eines Verkäufers, zu fast nichts mehr taugen?
Oder gibt es Adapter, die aus einem ci-schacht zwei etc. machen
oder könnte ich einen bereits verbauten conax-Kartenleser selbst wieder ausbauen und habe dann wieder einen ci-schacht?

Besten dank im Voraus

Gruss Priester
 
Du brauchst keinen Resi mit 3CI Schächten.
Der(z.B.) Xtrend et9100 hat 2 Ci Schächte und 2 Cardreader.
Mit anderer Soft liest er auch die ORF und Skykarte im internen Reader.
 
ein receiver, der mir zusagen würde, ist der von Golden Media UNI-BOX 9080 CRCI HD PVR COMBO. hat auch ein linux system, jedoch 2 eingebaute conax-kartenleser plus 2 ci slots. kann ich diese auch umprogrammieren oder geht das nur bei "unspezifischen" kartenlesern?

besten dank
Gruss
 
Mach`s Dir nicht so schwierig..., der Verkäufer möchte verkaufen, deswegen seine Aussage oder Unwissenheit, kann auch sein,

die Conaxreader brauchts Du zumindest anfangs nicht umprogrammieren, das haben schon andere für Dich gemacht :ja (Ich war das aber nicht...), das werden, mit aufspielen einer anderen SW "Universalreader", die fast alles an Karten erkennen...und lesen können, eine dritte Karte kannst Du mit Deinem Cam benutzen, des weiteren kann man an einige Recis noch externe Cardreader anschliessen.

Mit dem Golden machst Du nicht verkehrt und der Xt ist auch OK!

LG
extra
 
GUten Morgen!

Schau dir mal den XTrend 9200 an, da kannste die Sky und ORF Karte im internen Reader lesen und für die andere Karte per Modul.
 
Zurück
Oben