Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit in den Urlaub nehmen bei Sat Empfang

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Da wir Eltern und auch die Kids sehr an einen Festplatten-PVR gewohnt sind, abends um 22 Uhr aber nichts Kindertaugliches mehr im TV kommt, habe ich mir schon überlegt, einen Receiver mit größerem USB Stick oder Platte mit zu nehmen.

Die Wohnungen/Mobilheime auf den Campingplätzen usw. haben laut Anbieter immer SAT-TV, was auch immer das heißt.


Ich Reise nicht mit Wohnwagen an, sonder nur mit normalem PKW, Daher ist Stauraum auch nicht so üppig, eine Schüssel oder Fernseher ist nicht drin, aber einen Receiver könnte man noch unterbringen.



Sicherlich ist TV-Glotzen im Urlaub auch nicht alles, aber bei Schlechtwetter wäre es schon mal ganz nützlich....
WLAN kann man meist vergessen, taugt meist gerade mal so für Whatsappen usw.


Aber es wird wohl ein normaler Sat-Anschluss sein, sonst gäbe es ja mehrere Schüssel und Multischalter usw., sondern eher so ein Spezialsystem , oder was auch immer.



Kennt jemand die Details dieser Fernseh-Anschlüsse ?




Danke !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne den genauen Ort zu kennen?
Sat-TV deutet aber auf SAT-TV hin. (Wie soll man es sonst ausdrücken). So ne keine Campinschüssel ist aber vor Ort schnell gekauft (solange Du nicht gerade in ein "Driiteweltland" reist) und kostet auch nicht die Welt.

MfG
 
Ist nur Italien, da sollte der 19,2er Problemlos zu finden sein.

Auch nur obere Adria, also man könnte theoretisch auch abends heimfahren und zu Hause pennen (nicht ganz;-]


Leider sind die Fernseher auch dort oft nichtmal Flat-TVs, so das ich halt nen alten Receiver mit SCART mitnehmen würde.....



Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AV haben auch moderne Receiver. Meist als Klinke. Da reicht auch ein passendes Kabel.

Naje egal. Viel Spaß im Urlaub, auch wenn's noch dauert.

MfG
 
Dank.

Ja es dauert noch etwas bis Pfingsten.

Aber bei den Planungen macht man sich halt Gedanken drüber, welche Region man nimmt und was man dort alles anstellen kann



Gruß
 
Na ja eine Campinganlage ist nur sehr bedingt brauchbar. Der Grund ist nicht die technische Qualität, sondern die Größe der Schüssel.
Bei gutem Wetter empfängt eine 40er oder sogar 35er ganz gut, geht aber bei schlechtem Wetter schnell in die Knie. Also genau dann, wenn sie am nötigsten gebraucht wird. Wenn du Bedenken wegen des Sat-Empfangs hast, nimm dir doch ein paar Konserven mit.
Ich würde dir den Megasat HD 601 v2 Receiver empfehlen. Er verfügt über einen USB Anschluss und kann darüber sowohl aufnehmen als auch wiedergeben. Natürlich fehlt auch ein SCART Anschluss nicht.
Vorteilhaft auch der günstige Preis von nur 39 € und die Tatsache dass der Receiver an nahezu alle SAT Anlagen einschließlich Unicable angeschlossen werden kann.
Wenn bei schlechtem Wetter aus irgendeinem Grund mal kein Empfang funktioniert - USB Stick rein und die Kinder sind zufrieden.
Den Receiver kannst du z.B bei SEH (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben