Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit HD + CCCam + Wlan(fähig)

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer, vorallem günstigen, Clientbox. Daher sollte sie auf jeden Fall CCCam haben.

Ich weiß dass das schon den Kreis sehr klein macht.

Doch auch sollte der Receiver Wlan-fähig sein. Also so dass ich einfach nen Wlan-Stick ranmache und loslegen kann.

Habe selbst hier de 800er Dreambox. Doch nochma ist mir die zu teuer.

Hatte zuerst an einen Edison Piccollo gedacht, doch dann laß ich hier, dass dieser wohl kein Wlan kann.

Also gibt es einen solchen Receiver überhaupt? Ohne gleich die 200€ Marke zu knacken?

Grüß!
 
AW: Receiver mit HD + CCCam + Wlan(fähig)

Der Edision Piccollo kann kein WLAN und auch kein Lan, könntest den Mini IP nehmen und daran per LAn einen TP-Link WLAN Access anschließen, kostet ca 110.00 € für den Mini und 26,00 für den AccessPoint.
 
AW: Receiver mit HD + CCCam + Wlan(fähig)

Nen Clientreciver mit CCCAM und per Wlan USB-Stick wird bei nen Preislimit von 200€ nicht zu finden sein.

Schau dir mal die VU+ solo an. Allerdings sprengt sie dein Limit. Diese funktioniert problemlos mit einen Wlan usb stick. Es läuft auch Enigma2 drauf und ist von der Bedienung usw sehr ähnlich mit Dreamboxen..
 
AW: Receiver mit HD + CCCam + Wlan(fähig)

@scorpi: Die Idee an sich ist absolut top. Aber komme so ja schon auf ~150€. Wenn ich dann noch bissl warte kann ich 50€ drauflegen und mir ne DM800 Clone holen =)

@wolfe: Ja das dacht ich mir. Hab auch ewig rumgesucht. Hab gehofft dass hier Jemand ne echt günstige Idee hat.

Aba schonma danke für die Ideen. Werde mich dann manoch ein wenig umschauen...
 
AW: Receiver mit HD + CCCam + Wlan(fähig)

Naja, der TP-Link WLAN-Access kostet 26,00 und ein WLAN-Stick müsste man ja auch dazu rechnen. Vorallem sollte man bedenken, dass die TP-Lösung den Vorteil einer besseren Platzierung bietet, während der einfach WLAN-Stick im Normalfall hinten am Receiver sitzt, zwischen Sat-Kabel, HDMI-Kabel rtc. Wenn der Receiver dann noch im TV-Rack steht, dann ist die WLAN-Qualität stark eingeschränkt, so dass man ggf. zu einen Belkin-Stick mit USB-Verlängerung für ca. 20,00€ greifen muss.
Also ca. 110,00€ für nen Receiver plus 26,00€ TP-Link macht 136,00€, ne gute Clone-Box plus WLAN Stick ca. 245,00€.
 
AW: Receiver mit HD + CCCam + Wlan(fähig)

JA das hast du auch wieder recht, aber dann stünde noch ein weiteres Gerät hier. Muss es mir ma überlegen!

Gibt es denn NICHT HD Receiver mit CCCAM und WLAN(-fähig)?
 
Zurück
Oben