Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Receiver mit 3 HDMI OUT für 3 Sender zeitgleich

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hallo,

wie oben erwähnt, will ich, dass der Receiver mittels OSCam 3 Sender gleichzeitig erhellen soll und diese 3 auch jeweils über einen der 3 HDMI-Ausgänge ausgibt.

Vermutlich gibt es solch einen Receiver nicht.

Ich weiss nur nicht, in welchem Bereich ich diese Frage stellen sollte, weswegen ich es erstmal hier getan habe.

Ich hoffe, ein Moderator kann es in den richtigen Bereich verschieben.

Wichtig hier ist, dass das entschlüsselte Signal dann über HDMI zum TV übertragen wird.

Aktuell laufen 3 Sky-Receiver übereinandergestapelt, was nicht nur viel Strom frisst, sondern auch entsprechend viel Platz und Steckdosen verschlingt.
 
Natürlich geht sky über oscam. die Frage war aber nicht ob sky über oscam geht und auch nicht ob es Sinn macht 3 TV´s in einem Raum zu betreiben - sondern ob es so einen solchen Receiver gibt.
Ich kenne kein solches Gerät
 
also kann man wohl auch nicht pauschal sagen das sky nicht über oscam läuft......
Und wenn er jetzt schon 3 Receiver stapelt wird er ja wohl auch einen Einsatzzweck haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte eher heißen

"nur für V14 und V15 gibt es keine Lösung"

Weitere Karten, auf denen Sky problemlos mit OScam geht V13, G02, G09, D02, UM02, V23 (und ich habe sicher noch die ein oder andere vergessen).

Du siehst, V14 und V15 sind nur ein kleiner Anteil.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast Du auch nicht mitgekriegt, dass Du da schreibst, dass es für die V13 wohl eine Lösung gibt?
Du selbst behauptest, dass es eine Lösung gibt und trotzdem schreibst Du, dass es nicht geht..

Egal.

Hier geht es erstmal um Kabel und zweimal um 3 Sky Receiver.

Ihr fragt nicht, wieso ich 3 Receiver und somit 3 Abos habe, sondern geht direkt hart ran und kommt mit "was ist das bitte, 3 TVs in einem Raum"....

Es sind 3 Receiver in einem Raum. Es war nie die Rede von 3 TVs in einem Raum.

Das ist schon krass hier, wie sich Leute immer zu viel zusammenreimen, hauptsache irgendwas blödes kommt dabei raus und man kann es gegen den Beitragsersteller stellen.

Also, ich möchte für einen Freund, der ein Gewerbeabo hat(da bekommt man für gewöhnlich mehrere Receiver und mehrere Karten), eine Lösnug finden, bei der nicht 3 klotzige und stromfressende Receiver von Sky herumliegen.

Was ich machen könnte, wäre, einen FBC Receiver zu kaufen und auf den TVs dann übers Netzwerk zu streamen. Das wäre aber der letzte Weg, den ich gehen würde.
 
Über den ton hier habe ich mich auch gewundert. Einen reci mit 3x hdmi out habe ich leider noch nicht gesehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bezogen auf 3 Receiver in einem Raum:
Der Ansatz die Receiver in einem Raum zu bündeln und per HDMI in andere Räume verteilen zu wollen ist genauso daneben......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage kam von dir und ich habe bisher keine Konstellation gesehen wo mit HDMI Hausverkabelung gemacht wird, somit wären alle TV in einem Raum die logische Schlussfolgerung gewesen....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TV mit Smardcardeinschub bzw. externer Kartenleser

Kann weg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu wohl? Sinn macht es nur, wenn man statt TVs HDMI-Capture verwendet, um dann die Programme streamen zu können. Aber wenn die Abokarte sharebar ist, macht das so auch keinen rechten Sinn, weil ein Kabelreceiver das auch so streamen könnte.
 
Zurück
Oben