Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit 2xDVB-C Tuner UM-fähig

Hailogugo

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
27
Punkte
58
Ort
NRW
Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem Receiver. Folgende Punkte müsste er können:

- Aufnehmen und gleichzetigen gucken von allen Sendern im UM NRW Netz
- Festplatte Intern
- OSCAm oder CCCAM
- Optional HD+ Modul von UM Benutzung für die privaten HD Sender

Sollte nicht ruckeln bei der Bedienung. Ablösung eine Horizont-Box.

Preis bis 250€.

Danke für die Vorschläge.
 
Also das ist ne Harte Nuß!
Ich würde dir die Vu+ Duo2 ans Herz legen, die passenden Tuner für deine Wahl gibt es, aber 250€ wohl eher ein wenig mehr.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du aber auf die HDD intern verzichten kannst ,dann die VU+ Uno 4k diese hat ja die neuen Tuner verbaut.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Octagon SF3038 ist ne tolle Box.
Allerdings grad gesehen, dass es die AX 4K-BOX mit 2 DVB-C Tunern schon für 219,-€ gibt.
CI ist dabei und interne Festplatte ist ebenfalls möglich.

Gruss
 
Die beiden OCTAGON sehen gut aus.
Die VUs habe ich mir auch vorher angeguckt und dachte ich mir auch der 4K ist besser geeignet einfach weil der Preis der älteren schon noch sehr hoch ist.
 
Noch eine Frage
Wenn das ci Modul von um im Receiver ist, kann der Code dann auch geteilt werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
Habe mir die
VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner
gekauft. Kommt morgen.
Teilen kannst du das dann nicht im CI Modul. Da geht dann auch nur ein Sender anschauen oder einen Sender aufnehmen. So wurde mir das erklärt. Kann ich aber mit leben. Nehme nicht so viel auf.
 
mhh, hat das vielleicht schon jemand getestet? Geht es auch mit dem Alpha Classic Modul, da ich das noch von meinen Eltern hier habe. Die Box ist nachher für einen Kollegen der Homeshare machen möchte. Aber zwei Sender gucken sollte schon gehen gleichzeitig Also aufnahme und Gucken oder Aufnahme und Streamen notfalls wenn der Code nicht geshared werden kann.
 
ES geht um die VU 4K UNO

Habe gerade in einem anderen Forum auch die folgende Frage gestellt:

Guten Abend,

was ich leider bisher nirgends gefunden habe ist folgende Situation:

1. UM02 Karte im CI Schacht mit Originalem CI+ Modul von UM. Wie viele Sender kann ich in HD gleichzeitig entschlüsseln zum streamen, Aufnehmen und gucken?

Zweite Situation

2. UM02 Karte im CI Schacht mit CI+ AlphaCrypt classic oder light Modul. Wie viele Sender kann ich in HD gleichzeitig entschlüsseln zum streamen, Aufnehmen und gucken?

Danke für eure Hilfe.



Antwort war wie folgt:

zu 1. einer
zu 2. keiner

p.s. Annahme: HD = Private Sender in HD.

Danke an Just Me
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer ob die zwei Punkte bei den anderen Boxen möglich ist? Oder liegt das am CI Modul?
 
Die Privaten HD Sender laufen nur mit UM CI+ und das hat nichts mit Receivern zu tun.
 
Ja. das ist auch in Ordnung. Aber kann ich mit einer Karte (CI Modul) auch zwei private HD Sender entschlüsseln?
 
Die Sender laufen doch gar nicht mit einen CI Modul sondern nur mit dem UM CI+ Modul.
 
Das meine ich mit CI Modul. Also CI Modul meine Aussage = UM CI+ Modul.
Geht das dann denn? Kann das UM CI+ Modul zwei private HD Sender gleichzeitig entschlüsseln?
 
Zurück
Oben