Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Linux Inside -> Was für Linux?

Olliberlin

Freak
Registriert
19. April 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hi,

ich hätte da mal ne Frage zur Dreambox 800 in speziellen, aber auch andere Linux Receiver, die USB Ports haben. Welches Linux haben diese eigentlich? Ich möchte mich ein bisschen einlesen, wie ich spezielle Treiber einpflegen kann und da das ja doch verschieden ist zwischen den "PC"Linuxversionen wollte ich gerne wissen, mit welcher Distribution man diese Receiverlinuxe vergleichen kann? Mich würde interessieren, ob es nicht irgendwie möglich ist, auch einen UMTS Stick zum laufen zu kriegen, da das ja unter Linux ja geht, warum sollte dies nicht auch z.B. bei der Dreambox gehen?

THX for answers Olliberlin
 
AW: Receiver Linux Inside -> Was für Linux?

Was für ein Linux drinnen ist sollte erstmal egal sein wichtig ist das die Dreamboxen sowie die meisten anderen einen PowerPC prozessor haben du kannst also nicht einfach die normalen Treiber oder Programme für x86 Prozessoren verwenden.
Wenn du aber irgendwo einen PPC Treiber für den UMTS stick findest oder dir selbst einen schreibst sollte das eigentlich funktionieren
 
Zurück
Oben